Beiträge von Mr.Kakapopoloch

    ich finds gut, wenn der Server hängt, dann wird Mautz daran erinnert, dass es uns Freaks und das Spiel noch gibt.

    Beim Server scheint die Festplatte wieder vollgelaufen zu sein, der Fehlermeldung nach zu urteilen.

    Ich finds schade, dass sich nichts mehr tut, gerade weil das Spiel quasi fast fertig ist.

    Soweit ich das sehe fehlen nur noch ein Paar Dinge.

    da es Coolemuke nicht war, bleibt nach dem Ausschlussverfahren nur noch Karst3n als Übeltäter. Er plant in diabolischer Manier eine Attsperre bis Weihnachten :P:/:S

    Was wird denn da alles eigentlich geloggt ? Wenn soviel geloggt wird, stellt sich mir die Frage, ob die ganzen Logs durch einen Fehler ergeben oder ist die Festplatte zu klein dimensioniert ?

    Moin !


    Ich vermute mal, dass Mautz selbst nicht genau wusste, ob er die Datenbank händisch reparieren/in Ordnung bringen konnte oder ein Rückspielen des Backups notwendig wäre. Das wird sich dann erst beim genaueren anschauen ergeben haben. Wer weiss was sonst noch für Fehler in der Datenbank waren, die wir vielleicht nicht bemerkt haben ?

    Ist Euch lieber eine saubere Datenbank zu haben und ein Paar Tage nachzuholen oder dass plötzlich unerklärbare Fehler auftauchen und zu noch mehr Problemen führen ? Mautz hat das aus meiner Sicht schon richtig gemacht.

    Und um es vorweg zu nehmen, ich bin auch betroffen. Habe in die Alpha verspätet gestartet und durch das Einspielen des BU 3 Planeten sowie einige Minen + Forschungen und Schiffe weniger. Speicher sind übrigens auch vollgelaufen.

    Ist zwar ärgerlich, aber ausgleichbar.


    Schade nur um die Spieler die jetzt gehen oder gegangen sind. Hoffe wir sehen uns wieder auf die eine oder andere Art ;-)

    Im ursprünglichen Galaxywars von 2001 konnte man soweit ich das noch in Erinnerung habe 180 Planeten haben bzw. man konnte mehr besitzen, aber über das Menü auf nur 180 Planeten zugreifen. Von daher, ich sehs locker, ob nun 20 oder 21 Planeten, es ist nur die Alpha, gibts halt mehr potentielle Farmplaneten :-D