Beiträge von KnechtRupprecht

    Meine Meinung: definitiv nicht schneller als früher! Alle 1-2 Jahre ein Speed-Uni zum Power-Gamen aber grundsätzlich waren die Geschwindigkeiten doch so perfekt. Soll ja ein Langzeitspiel sein und nicht nach 4 Monaten entschieden sein

    Meine Meinung:

    Anonymisierte Stats - ja! Aber nichts Flottenbezogenes sondern nur Infra und Forschung.

    Bei Infra auch ausschließlich Minen. Kein Fusi, kein Schild und keine SF.


    Grundsätzlich aber: muss von mir aus auch überhaupt nicht sein. Wer vernünftig sondet weiß das auch so!

    Moinsen,


    In der derzeitigen Bauschleife gibt es nur eine Möglichkeit um Aufträge zu löschen: Häkchen setzen & auf Abbrechen klicken.


    Früher gab es diese tolle Option (mehrere Aufträge selektieren zum löschen) ausschließlich bei der Desktopnutzung mit Firefox - von daher bin ich schon äußerst glücklich, dass es jetzt auch mobil möglich ist, mehrere ausgewählte Aufträge gleichzeitig zu löschen.


    Trotzdem, bzw wahrscheinlich aus reiner Gewohnheit, fehlt mir das "one-click-löschen" von einzelnen Aufträgen rechtsseitig der Liste noch. Geht das nur mir so oder euch auch? Würdet ihr euch das von Mautz wünschen oder glaubt ihr wir gewöhnen uns schon an die neue Variante (die insgesamt wohl zeitsparender ist als früher, besonders bei längeren Bauschleifen)?


    // Edit by Mautz: Thema verschoben

    Dann fangen wir mal an - das hier ist keine Bug-Liste sondern eine Liste von optischen und funktionellen Dingen, die "noch nicht" so sind wie früher.

    Dabei soll das (für den geneigten Stänkerer) kein Mecker-Thread sein sondern lediglich die Dinge auflisten sodass Mautz (falls das für geekwars gewünscht ist) die Dinge irgendwann abarbeiten kann


    Alle folgenden punkte betreffen die mobile Version (mit iOS und Safari)

    • geekwars Logo links oben wäre gut wenn es ein Link wäre der einen zur Übersicht zurück bringen würde
    • drop down fürs Menü rechts oben wäre besser vong usability her wenn die Links rechtsbündig angezeigt würden (derzeit geht alles über die Breite des Displays an den linken Rand)
    • Tippen auf die runterlaufende Zeit zeigt noch keine Zeit der Fertigstellung an
    • In der Account Übersicht ganz unten fehlt die GesamtPUNKTzahl der Planeten und die Gesamtpunktzahl
    • Beim tippen auf die Rohstoffanzeige oben wird die Produktion pro Stunde angezeigt - im Vorgänger half nochmaliges tippen wieder zurückzukehren. Momentan muss man zweimal auf das Menü tippen um es tatsächlich aufzurufen da mit dem ersten Tipp nur die Anzeige der Rohstoffprodde rückgängig gemacht wird // Für jetzt sollte einfach irgendwo anders hin zu tippen reichen, zumindest unter FF@Android, kannst du das unter Safari mal testen? Geht in Safari nicht

    Bin da bei Hitch - das gigra Modell war hier meiner Meinung ausreichend durchdacht. Von mir sollen Neulinge auch nicht-Neulinge atten können, damit allerdings sofort raus fallen. Wer mit dem Feuer spielen will darf keine Angst haben sich zu verbrennen ;-)


    Im übrigen ist das tatsächliche live gehen des Neulingsschutzes sowieso erst fürs Beta-Uni, wenn nicht sogar erst für das erste reguläre Uni relevant... bis dahin wird es denke ich regelmäßige Neustarts geben müssen

    Coole Idee an sich, würde sie aber grundsätzlich so halten dass es null Vorteile ggü der Browserversion gibt - soll ja schließlich ein Browsergame bleiben.


    Und... ich bin mir nicht sicher ob die Usability einer App tatsächlich so gut sein kann dass sich der Mega Aufwand für ne App lohnt?

    Zu einem nostalgischen Browsergame gehört die nostalgische Kommunikation - ich würde es klasse finden wenn sich wieder regelmäßig Spieler im irc einfinden würden