Beiträge von Leyena

    Wie soll denn deiner Meinung nach eine sinnhafte Diskussion zu diesem Thema aussehen? Sollen wir uns jetzt darüber unterhalten, die Regeln umzuschreiben? Du stellst für jeden öffentlich dein Skript zur Verfügung und alle haben wieder die gleichen Chancen? Oder wir simulieren das Spiel einfach und jeder bekommt zufällig einige Parameter vergeben, die dann in die Simulation einfließen und über Sieg und Niederlage entscheiden? Das wäre ja das einfachste, dann müsste sich niemand aufregen und die Runden würden auch viel schneller vorbei sein und du müsstest auch endlich keine eigenen Klicks mehr machen. Das wäre ja mega geil.


    Und wie soll ein "Skripter" einen positiven Beitrag leisten? Das könntest du dann wenigstens noch kurz ausführen. In dem er das Spiel komplett ausbremst, wie in den letzten Wochen, sodass alle Leute, die regulär spielen, die Lust daran verlieren und damit das Spiel effektiv zerstört wird? Ja, stimmt, unter dem Gesichtspunkt haben die "Skripter" hier echt einen entscheidenen Beitrag zur Spielverbesserung geleistet, dass muss ich schon zugeben.

    Lies meine kompletten Beiträge und du wirst sehen, dass entsprechende Änderungswünsche, welche gegen das Skripten sein sollen, kommentiert habe, ob diese sinnhaft sind oder nicht.

    Und ich wiederhole nochmals, ich hab den Server nicht lahm gelegt. Die Anzahl meiner Angriffe ist im Vergleich zu anderen "realen" Spielern wesentlich geringer.

    Meine Intension ist automatisieren, nicht das Spiel lahmlegen. (Würde ich aktiv mitspielen, wäre die Anzahl Angriffe wesentlich höher, das nur am Rande)

    Da ich auch nicht möchte, dass mein Skript erwischt wird, ist dahinter auch eine Logik, mit Pausen und bestimmter Anzahl an Angriffe.


    Das es eventuell ein paar "Idioten" gibt, die direkt http-Requests rausjagen ohne Pause, kann ich auch nichts für.

    Ich Tippe allerdings auf ein generelles Performance Problem und nicht auf ein "Skripter" - Problem.


    Das von mir entwickelte Skript kann ich gern zur Verfügung stellen, ich gehe aber davon aus, das es wie beim letzten Mal innerhalb von wenigen Minuten von einem der Mod's wieder gelöscht wird.

    Dann such dir doch spiele aus, in denen das automatisieren nicht gegen die regeln verstößt? Damit verschaffst du dir ja vorteile gegenüber den anderen spielern, die nämlich jeden klick selber machen und dafür auch vorm pc sitzen müssen in dem moment. das spiel heißt auch nicht skriptwars oder wer-bastelt-sich-den-besten-bot-wars.. grundlage dieses spiels ist es, dass man für jede aktion selber am rechner (oder mittlerweile smartphone) sitzt und jeden klick manuell durchführt. wenn das für dich keinen reitz ausmacht, dann such dir halt was anderes, aber quatsch hier nicht so eine gequirlte schweinskopfsülze..

    Um mich mal auf das allgemeine Gesprächsniveau herab zu begeben:

    https://www.youtube.com/watch?v=gUeeIjyI7QQ


    Edit: Eigentlich hatte ich gedacht man möchte eine sinnhafte Diskussion zu dem Thema, aber dem ist anscheinend nicht so.

    Daher betrachtet es als meinen letzten Post.

    Schade, denn auch ein "Skripter" kann einen positiven Beitrag zur Spielverbesserung beitragen.

    Ich streite bestimmt keine Kompetenzen von Mautz ab...

    Nur wenn ich Vorschläge sehe, die gegen das Skripten sein sollen, aber unterm Strich nur das Leben der Allgemeinheit erschweren,

    dann ist es wohl auch in DEINEM Sinne, dass ich es kommentiere, denn es geht ja auch um deinen Spielspass ;)


    Und ja ich werde das Skripten nicht bleiben lassen.

    Aktiv spiele ich nur, solange bis ich ein Spiel automatisiert habe, danach verliert es für mich an Reitz.

    (Wie ich in meinem ersten Post ja schon erklärt habe, ist das automatisieren eines Spiels, dass was für mich den Reitz des Spielen ausmacht)

    Ich vermute, so hab ich zumindest den Eindruck, dass das Backup von der Nacht von Samstag auf Sonntag stammt.

    Die Zeitstempel laufen alle in der "alten" Zeitschleife. Sprich: alles was zwischen Backup und wieder einspielen fertig wurde,

    wurde nicht fertig (dafür die Ressourcen wieder gut geschrieben). Alles wo der Zeitstempel nach dem wieder einspielen liegt, wird weiter gebaut.

    Danke, dass Jungspund nehme ich mal als Kompliment ;)

    Denn Rest lass ich mal lieber unkommentiert.


    Sehe es mal von diesem Standpunkt: Würde ich mich jetzt hier über Skripter mit aufregen und mich nicht zu erkennen geben, wäre das den nicht viel eher gelogen???

    Nein, ich bin so ehrlich und gebe es zu und möchte nebenbei noch einen positiven Beitrag leisten.

    (Und wie schon mehrfach gesagt, mein Skript lastet den Server nicht aus, die meisten der aktiven "ehrlichen" Spieler, machen wesentlich mehr Attacken als ich.

    --> Vor ein paar Minuten hat einer gepostet, dass er 500 Attacken manuell gemacht hat, bevor der Server das zweite Mal in die Knie ging. --> Bei mir waren es 21)

    Ich glaube auch nicht, dass es eine Attacke war... aber wenn jemand (oder mehrere) 1000 Angriffe gleichzeitig rausballern ist es halt ein Nebeneffekt. Datenmodell hin oder her, wenn die Anzahl der Requests nicht limitier ist, kannst Du schrauben bis der Arzt kommt.


    Und bei den Captchas ist Dein Statement mit Verlaub gesagt... ach... schon gut. Du wirst schon Recht haben, Troll.


    Nicht zu vergessen, dass nun unter anderem wegen DIR jetzt der Spielspass wieder 2 Wochen auf Eis liegt. Herzlichen Dank dafür. Bist ein prima Kerl, aber komm doch wieder, wenn Du weniger Zeit hast.

    Wegen mir????

    Mein Skript hat eine Angriffssperre drin, ich will ja nicht erwischt werden o.O (geschweigen den, dass es noch nicht mal gelaufen ist, da mir klar war das der Server wieder in die Knie geht).

    (die genaue Verteilung verrate ich nicht, aber es sind max 6 Atts / pro Minute)


    Aber danke für deine hilfreiches Statement, mit einer Hilfe für Mautz von 0 ;)


    Auch wenn ich Skripter bin, versuche ich das Spiel besser zu machen und gebe meine Einschätzung ab, was hilft und was nicht!!!

    Ich glaube nicht das es hier ein DoS-Attacke gab. Es wurden kurz vor dem Ablauf der Attsperre wieder viele aktiv und das Datenmodell scheint noch nicht zu passen.


    by the way. für captchas gibt es eine Bibliothek die man in sein Skript / Bot einbauen kann, ist somit eigentlich nur nervtötend und bringt nicht wirklich etwas. (Genau so wie der Auto-Logout)

    Ein Att-Limit pro Sekunde würde zumindest die Auslastung verteilen.

    Wenn dann bei mir die Angriffe kamen,19 Einschläge unter 10 Sekunden.

    Wie ist sowas möglich ? Per Hand jedenfalls kaum !

    Du hast deine Planeten sehr Angreifer-freundlich verteilt (16 Planis in einem System, 3 im System davor). Das geht ohne Probleme per Hand in unter 10 Sekunden.

    Interessant wird es erst wenn zwischen den einzelnen Angriffen immer die gleiche Zeit vergeht und das über 3-4 Tage ohne Unterbrechung.

    Ja ich habe mir die Zeiten angeschaut und ja auch ich halte es für wahrscheinlich. Aber nur weil du und ich (und andere) etwas versuchen logisch kombinieren heißt es noch lange nicht,

    dass es zutreffend ist.

    Es kann genau so gut ein koksender Hartz4ler sein, der nicht schläft und hyperaktiv ist...

    (Halte ich zwar für unwahrscheinlich, liegt aber im Bereich des möglichen)


    Deinen restlichen Kommentar lasse ich unkommentiert.


    P.S.: Ich versuche cheaten/skripten/boten nicht zu rechtfertigen, sondern hier eine vernünftige Diskussion zu führen. (Von der wir leider weit entfernt sind)

    Seine Punkte ingame steigen stetig weiter, also da ist er wohl nicht gesperrt.

    Bisher wird ja auch nur vermutet, das er skriptet, mit Sicherheit wissen tut es niemand.

    (Nur weil jemand sehr aktiv ist und sich nicht am Forum beteiligt, ist das noch lange kein Beweis)


    Die einzige Person, bei der man es zu 100% weis, ist bei mir (da ich es offiziell zugegeben habe)


    P.S.: Skripten/Botten gab es schon immer bei Galaxywars/Gigrawars/Geekwars und wird es auch immer geben.

    Einzig was man dagegen machen kann, ist es das Leben so schwer wie möglich zu machen.

    Captchas, Anzahl Angriffe beschränken, statistisch Auswerten wer 24/7 Angriffe fliegt.

    Kann ein Script überhaupt unterschiedliche Flottenzusammensetzungen gewährleisten? Es kommen ja schon unterschiedliche Schiffstypen und auch mal ein Recycler dabei um den Speed zu bremsen und in der Nacht einzuschlagen. Das mit dem, Nichtreagieren auf Ingames, war aber auch schon bei Gigrawars zunehmend zu beobachten.

    Das obliegt ganz den Programmier-Künsten des "Skripters", aber ja das geht.


    Script entfernt


    P.S.: Ja ich skripte/botte. Meine Target - Liste betrifft 6 inaktive Planeten. Ansonsten saved es nur meine Flotte bzw. Ressourcen.

    Als gelernter It'ler liegt meine Freude eher darin so etwas zu programmieren und weniger die Verwendung.

    Und ja das erstellen der Farm-Liste ist so intelligent programmiert, dass es anhand von Spionageberichten und der eigenen Forschungsstufen

    die benötigte Flottenstärke berechnet und gibt anhand der Spielerpunktzahl und Aktivität eine Risikoanalyse ab.