Beiträge von DaBu

    Verbrennungsantrieb

    Der Verbrennungsantrieb kommt hauptsächlich bei kleineren Schiffen zum Einsatz, da seine Energieentwicklung eher gering ist. Durch die Erforschung immer neuerer Brennstoffe und der Entwicklung effizienterer Methoden wird die Geschwindigkeit von Schiffen die auf diesem Antrieb basieren, weiter gesteigert. Pro Forschungsstufe werden die Flugkosten um 0,5% gesenkt.

    Ionenantrieb

    Beim Ionenantrieb werden Partikel mit Energie beschossen um sie auf hohe Geschwindigkeit zu bringen. Bei der Freigabe entsteht ein starker Rückstoß, der verwendet werden kann um ein Schiff anzutreiben. Mit steigender Stufe dieser Technik, kann immer mehr Antriebsenergie erreicht werden, was sich auf die Geschwindigkeit auswirkt und die Flugkosten um 0,5% pro Ausbaustufe verringert.

    Raumkrümmungsantrieb

    Durch Bündelung starker Gravitationsfelder und der Nutzung des Springblossom-Effekts ist es möglich den Raum zu krümmen und so sehr schnell große Distanzen zu überbrücken. Wie stark der Raum gekrümmt werden kann, hängt von der Stufe des Antrieb ab. Pro Forschungsstufe werden die Flugkosten um 0,5% gesenkt.

    Raumfaltungsantrieb

    Ähnlich dem Raumkrümmungsantrieb werden hier Gravitationsfelder verwendet, um den Raum so weit zu krümmen, bis der Raum beginnt sich an einem singularen Punkt zu überlappen. Pro Forschungsstufe werden die Flugkosten um 0,5% gesenkt.

    Ionisation

    Die Ionisation ist der Grundstein vieler energiebasierter Waffen. Hierbei werden auf molekularer Ebene hochenergetische Teilchen freigesetzt, die dann gebündelt abgefeuert werden können. Durch die Optimierung und Verbesserung dieser Technik ist es möglich immer größere Mengen Energie zu gewinnen und so auch kleineren Schiffen beachtliche Feuerkraft zu verleihen.

    Energiebündelung

    Die Energiebündelung ist ein wichtiger Teil vieler Waffen, da es sonst nicht möglich wäre die erzeugte Laser- oder Ionenenergie zielgerichtet auf ein Ziel abzufeuern. Durch die Entwicklung neuer Prisma und Partikelleitsysteme ist es möglich die Reichweite und Durchschlagskraft zu erhöhen und ihrer Flotte so einen Vorteil zu verschaffen.

    Explosivgeschosse

    Aufgrund der besonderen Bedingungen die im Weltall herrschen, ist es erforderlich neue Sprengsätze für Projektile und Raketen zu entwickeln, um mit den modernen Laser und Ionenwaffen mithalten zu können. Durch die Erforschung neuer Sprengstoffe und der Verbesserung der Zielwirkung, können Explosionswaffen sehr großen Schaden anrichten.

    Spionagetechnik

    Die Spionageforschung beinhaltet grundlegende, sowie erweiterte Teile der Sensor und Tarntechnologie. Sie ist besonders in der Kampfsituation wichtig, um effektiv Informationen über den Feind zu sammeln und ankommende Flotten rechtzeitig zu erkennen. Desweiteren ist es mit immer neuen Technologien möglich, die eigenen Informationen besser zu schützen.

    Erweiterte Schiffspanzerung

    Damit die Schiffe in einem Gefecht schnell und wendig bleiben können, ist es wichtig die Hülle eines Schiffes nicht zu Massiv auszulegen. Da aber trotzdem ein ausreichender Schutz vor feindlichen Waffensystem wichtig ist, ist die Entwicklung neuer Schiffspanzerungen unabdingbar.

    Erhöhte Ladekapazität

    Durch die Verzerrung der räumlichen Gegebenheiten mittels Subraumtechnologie ist es möglich, größere Mengen Treibstoff und Ressourcen auf dem gleichen realen Raum unterzubringen und so die Transportfähigkeiten oder die Mobilität eigener Schiffe zu erhöhen. Je weiter diese Technik fortgeschritten ist, desto mehr zusätzlicher Laderaum kann gewonnen werden.

    Recycling-Technik

    Um die massiven Verluste bei Raumschlachten zu verringern, sammeln Recycler die beim Kampf entstehenden Trümmer ein und verwerten diese vor Ort. Je besser diese Technik entwickelt ist, desto mehr Material kann aus den Trümmern gewonnen werden bevor sie sich im Weltraum verteilen.

    Kommandozentrale

    Das Zentrum deines planetaren Komplexes. Hier läuft alles zusammen. Ressourcenverteilung, Planung und Verwaltung. Mit Ausbau dieses Gebäudes können Planung und Bau deiner Gebäude effektiver durchgeführt werden und somit sinkt die Bauzeit aller Gebäude.

    Forschungszentrum

    Das technische Zentrum deines Planeten. Hier wird mit Hochdruck an neuen und oder besseren Technologien geforscht. Je höher die Stufe deines Forschungszentrums ist, desto schneller kann geforscht werden.

    Eisenmine

    Die Eisenmine fördert das wichtige Grundmaterial, Eisen. Je weiter sie ausgebaut wird, desto mehr Eisen kann gefördert werden.

    Lutinumraffinerie

    Die Lutinumraffinerie fördert das Lutinum, welches Grundstoff für viele grundlegende und fortgeschrittene Technologien ist. Je weiter sie ausgebaut wird, desto mehr Lutinum kann gefördert werden.

    Bohrturm

    Der Bohrtum fördert Wasser. Dies geschieht mit einer Kombination aus Laserschneider und Traktorstrahl, womit das Wasser aus den Tiefen des Planeten gefördert wird. Je weiter er ausgebaut wird, desto mehr Wasser kann gefördert werden.

    Chemiefabrik

    In der Chemiefabrik wird mit ausgereiften Techniken Wasser im Verhältnis 5:1 in Wasserstoff umgewandelt. Je weiter sie ausgebaut wird, desto mehr Wasser kann umgewandelt werden.

    Erweiterte Chemiefabrik

    Die Erweiterte Chemiefabrik ist die direkte Weiterentwicklung der Chemiefabrik. So kann Wasser in großen Mengen mittels nichtreaktiver Kernspaltung zum Verhältniss 2:1 in sauberen Wasserstoff umgewandelt werden.

    Eisenspeicher

    Im Eisenspeicher wird dein Eisen gelagert, zusätzlich besitzt der Eisenspeicher einen verborgenen Bereich der vor Angriffen sicher ist. So kann man seine Rohstoffe auch ohne die Anwesenheit einer großen Flotte vor angreifenden Spielern schützen.

    Lutinumspeicher

    Im Lutinumspeicher wird dein Lutinum gelagert, zusätzlich besitzt der Lutinumspeicher einen verborgenen Bereich der vor Angriffen sicher ist. So kann man seine Rohstoffe auch ohne die Anwesenheit einer großen Flotte vor angreifenden Spielern schützen.

    Wassertanks

    Im Wassertanks wird dein Wasser gelagert, zusätzlich besitzt der Wassertank einen verborgenen Bereich der vor Angriffen sicher ist. So kann man seine Rohstoffe auch ohne die Anwesenheit einer großen Flotte vor angreifenden Spielern schützen.

    Wasserstofftanks

    Im Wasserstofftank wird dein Wasserstoff gelagert, zusätzlich besitzt der Wasserstofftank einen verborgenen Bereich der vor Angriffen sicher ist. So kann man seine Rohstoffe auch ohne die Anwesenheit einer großen Flotte vor angreifenden Spielern schützen.

    Schiffsfabrik

    Das Herzstück deines Weltraumprojeks. Die meist massiven Kosten die man für den Ausbau dieses zentralen Gebäudes tragen muss, werden durch deutlich geringere Bauzeiten entlohnt.

    Orbitale Verteidigungsstation

    Bei der Orbitalen Verteidgungsstation handelt es sich um einen massiven orbitalen Verteidigungsposten der mit einer Reihe höchst tödlicher Verteidigungswaffen zum Schutz des Planeten ausgerüstet werden kann. Mit weiterem Ausbau der Verteidigungsstation kann eine sehr hohe Baugeschwindigkeit erreicht werden.

    Planetarer Schild

    Der Planetare Schild ist das Highlight der Verteidigungstechnologie. Der hochenergetische Schild kann große Mengen Laserenergie absorbieren, sowie massive Objekte und Projektile beschädigen und so den Planeten effektiv schützen.

    Fusionsreaktor

    Der Fusionsreaktor wird für den Betrieb des Planetaren Schildes benötigt - er liefert die nötige Energie um die Sphäre aufrecht zu erhalten.

    • Konstruktion von Kommandozentrale (Stufe 5) auf 1:1:1 abgeschlossen.
    • Forschungen zu Verbrennungsantrieb (Stufe 5) auf 1:1:1 abgeschlossen.
    • Eine Ihrer Flotten ist von Planet 1:1:2 auf Planet 1:1:1 zurückgekehrt. Sie brachte folgende Rohstoffe mit: Eisen 100 Lutinum 200 Wasser 1.000 Wasserstoff 0
    • Eine Ihrer Flotten ist von Planet 1:1:2 auf Planet 1:1:1 zurückgekehrt.
    • Ein neuer Planet wurde kolonisiert: 1:1:3.
    • Der Planet 1:1:2 ist bereits bewohnt und konnte nicht kolonisiert werden.
    • Der Planet 1:1:4 konnte nicht kolonisiert werden, da du bereits die maximale Anzahl an Planeten besitzt.
    • Eine Flotte wurde auf ihrem Planeten stationiert.
    • Eine Flotte vom Planeten 1:1:5 transportierte folgende Rohstoffe auf den Planet 1:1:1: Eisen 100 Lutinum 200 Wasser 1.000 Wasserstoff 0
    • Eine Ihrer Flotten wurde auf 1:1:1 stationiert. Sie hat folgende Rohstoffe abgeladen: Eisen 100 Lutinum 200 Wasser 1.000 Wasserstoff 0
    • Eine fremde Flotte vom Planeten 1:1:6 transportierte folgende Rohstoffe auf den Planeten 1:1:1: Eisen 100 Lutinum 200 Wasser 1.000 Wasserstoff 0
    • Eine Flotte vom Planeten 1:1:6 befindet sich auf dem Weg zu Ihrem Planet 1:1:1. Flottenbefehl: Angriff Vorraussichtliche Ankunft: 23.07.2017 - 09:55
    • Eine Ihrer Flotten hat erfolgreich, 100 Eisen, 200 Lutinum, 1.000 Wasser, 0 Wasserstoff auf dem Planet 1:1:1 abgeladen.
    • Ihre Bewerbung bei der Allianz ADMIN wurde abgelehnt.
    • Ihre Bewerbung bei der Allianz ADMIN wurde angenommen. Sie sind jetzt Mitglied.
    • Ihre Allianz wurde von DaBu aufgelöst. Sie sind kein Mitglied einer Allianz mehr.
    • Sie wurden von DaBu aus ihrer Allianz entfernt.

    Mir gefällt das Logo von Sir_Oppodal vom 05.07.2017 am besten. Dabei stört mich lediglich, dass drumherum sowie der Link im Logo. Die Abgewandelte Variante von Benzo gefällt mir von der Farbwahl gut.


    Eine Mischung aus beiden hätte mir am besten gefallen. Das heißt:


    Zu Bokson kann ich nur sagen, bei der Version vom 13.07.2017 gefällt mir vor allem die Silhouette des Schiffes hinter dem Logo. Die Schriftart als solches gefällt mir nur bei der Abkürzung GW.


    So ich dachte mir, das Feedback macht so etwas mehr Sinn wie die Abstimmung allein, vielleicht sehen es ein paar andere auch so. Insgesamt muss ich sagen, dass mir die Variante von Sir_Oppodal am besten gefällt. Trotzdem finde ich es wirklich super, dass ihr zwei (und der Chinese) euch die Mühe gemacht habt ein bisschen die Fantasie spielen zu lassen. Danke.

    PS: Die Einfarbigkeit hat den Vorteil, dass man es schnell ändern kann und es damit auf ziemlich jedem Hintergrund wirken kann, trotzdem sollte man das Logo nicht in 5 verschiedenen Farben nutzen.

    Ich bin dagegen. Einfach in ruhe weiter arbeiten und wenn es da ist, dann ist es eben da. Das ist eine pre alpha... sicher fordert gleich noch jemand eine Abschlussstatistik, damit man sehen kann wer am meisten "Arbeit" ins Spiel gesteckt hat.


    PS: Es ist im übrigen keine Frage sondern ein Vorschlag.

    Links oben.

    Optionen

    Abos verwalten

    Gilt nur für die Zusatzinfo ob in einem von dir abonnierten Thema etwas geschrieben wurde. Also ob es eine Info mittels Glocke gibt.

    Der Seitenhieb mit dem Forum bringt mich auf eine etwas abgewandelte Idee. Ihr werdet mir zustimmen, wenn auch ich sage, dass es immer schwer ist die Spieler ins Forum zu locken.

    Wir haben es in den letzten Jahren immer wieder versucht, dazu haben einige Teamler sich viele Idee ausgedacht.


    Man könnte statt einer Kurzbeschreibung die Möglichkeit hinterlegen einen Link zu seinem Vorstellungsthema zu hinterlegen.

    Jetzt sagen sicher einige, sie möchten Forenaccount und Spielaccount trennen, da kann ich nur sagen, es ist ja niemand gezwungen diese zu verbinden.


    Es wäre auch ein leichtes zu überprüfen ob in dem Feld wirklich eine URL zum Geekwars Forum hinterlegt ist

    ^https?://board\.geekwars\.de/index\.php\?thread/[0-9]+.*

    Bevor ich es aufwändig umschreibe, hier die Erklärung als Video.


    Für alle die kein Video wollen.


    1. Öffnet die Forenübersicht.

    2. Recht weit oben Rechts (unter dem Header Bild) ist ein durchgestrichenes Auge, dieses anklicken.

    3. Dort wählt ihr die Foren ab, welche ihr nicht mehr sehen möchtet.

    Es war zum Glück nicht fast täglich, aber du hast völlig Recht, es ist deutlich einfacher jeden Abend 40-80 Planetenbilder eben zu kontrollieren, wie kurze Texte.

    Auf der anderen Seite muss man hier aber auch klar sagen. Es muss nicht kontrolliert werden, der Gesetzgeber schreibt vor,

    dass die Möglichkeit besteht solche Inhalte zu melden und dass nach einer Meldung entsprechend nach dem Gesetz gehandelt wird.


    Das heißt am Ende wäre es nicht schlimm, zumindest wenn man sich auf dem Gesetz ausruhen möchte.

    Macht doch ruhig weiter Vorschläge, Mautz kann hier doch einfach immer mal stöbern wenn er möchte oder eben nicht.


    Ich finde den Vorschlag gut. Man muss das ganze ja nicht übertreiben und ganz viele Felder zur Verfügung stellen, aber eine Möglichkeit für Freitext finde ich super.

    Zu deinen Vorschlägen wie man deine Vorschläge programmatisch lösen könnte sage ich mal besser nix.

    Am Ende muss das eh der Entwickler entscheiden der es programmiert, aber bei den Vorschlägen würde ich es anders lösen.


    Ich fasse dann einfach mal die Vorschläge ohne Lösungsvorschläge hier zusammen

    • Erfahrungssystem
    • Zerstörte CKK Ranking
    • Admins nicht angreifbar machen
    • Angriffssperre
    • Blackliste für den Chat
    • Events, wie zum Beispiel ein Halloween Event bei welchem die Schiffsnamen verändert sind.
    • IP-Adressen Log
    • Wasserstoff Kosten bei Flügen entfernen, als Option für Events oder ähnliches.

    Naja, beim guten alten Galaxywars gab es Angaben zu den Planeten, wie Größe, Temperatur,... so wurde etwas die Fantasie angeregt.

    Um genau zu sein, gab es die Information über einen Durchmesser in Kilometer, sowie eine Temperatur von/bis.


    Beispiel:

    Durchmesser 9.389 km

    Temperatur ca. -19°C bis 35°C