Beiträge von DaBu

    ab und zu mal ein post sollte da schon drinnen sein

    Wenn man jetzt mal bedenkt, dass der letzten Beitrag vor der Diskussion hier (heute) von ihm war, war er bis auf den Off Topic Bereich der zuletzt aktive in diesem Forum.

    und in einer Woche gibt es wieder Gemecker wegen zu wenig Kommunikation

    Danke Leute, ich wusste auf euch ist verlass. (Dabei war es eigentlich Sarkasmus)

    Danke auch an danmunich , dir hat mein Beitrag ja scheinbar nicht gefallen, trotzdem bist du jetzt wieder schön am meckern.


    Das letzte Update gab es im übrigen am 25. September 2017 (Neuentwicklung Geekwars), schon schlimm wenn sich Mautz eine ganze Woche nicht meldet. Ihr könnt ja zum anderen Projekt wechsel, da hat sich allerdings schon deutlich länger niemand mehr gemeldet.


    Bildung wird hier groß geschrieben.


    PS: Wo sind eigentlich die Pfeifen die damals meinten, sie kennen Leute die das Spiel in 10 Tagen komplett neu schreiben?

    Soweit ich es mitbekomme läuft das Projekt, natürlich muss das Team dem üblichen Tagesgeschäft nachgehen.

    Wir können uns freuen, dass hier an neuen Funktionen gearbeitet wird und nicht seit 2 Monaten ein Fehler nach dem anderen gelöst werden muss.


    Ich kann hier natürlich auch nur raten, aber ich bin sehr zuversichtlich, dass es weiter gehen wird. Ich würde meine LeX natürlich gerne mal starten.


    *EDIT: Gegen mehr Informationen habe ich natürlich nichts.

    ansonsten kann man ja auch aus xxx übernehmen das nur die max schiffe angezeigt werden auf nen planeten

    Das ergibt aber wenig Sinn, die Anzahl der Schiffe auf einem Planeten sagen nichts aus. Entweder alle oder keine. Der eine Spieler zieht seine Main auseinander um irgendwo auf die Jagd zu gehen.

    Sogar da könnte man noch nützliche Informationen raus ziehen. Immer wenn die Flotte in der Luft ist, ist sie natürlich auch keinem Planet zugeordnet.

    Das heißt wenn der Spieler mit der größten Flotte (auf einem Planeten) diese sichert, brauche ich nicht einmal zu sonden, ich sehe ja in der Statistik wann er losfliegt.

    So in etwa?


    Ja nur nicht in so hässlich bitte und weniger Bugs.


    Verzögerte Statistik mit den höchsten Forschungs- und Gebäudestufen finde ich gut.

    Flotten eher so mäh. Da gab es damals schon Stress mit der Idee ein anonymes Ranking mit den zerstörten CKK zu erstellen,

    welches sogar 14 Tage verzögert hätte kommen sollen.

    Beim Versuch bauen von Gebäuden, die mehr kosten, kommt "Nicht genügend Rohstoffe vorhanden".

    Damit kann man zumindest ein Anzeigefehler ausschließen, dann ist es wohl was aufwändigeres. Mautz wird sich sicher darum kümmern.

    Hast du schon einmal versucht was zu bauen? Änders sich dann etwas?
    Kannst du Gebäude bauen für die du laut der Anzeige oben nicht genug Rohstoffe hast?

    Ich find grad leider den Neulingshelfer Text nicht mehr, hätte jemand mal den Link?

    Der ist nicht mehr online, wird aber sicher wieder erscheinen sobald das Projekt etwas weiter fortgeschritten ist. Die Texte liegen zumindest vor.

    Es betrifft nur die Forschungen. Das heißt der Aufruf von http://nightly.geekwars.de/mark_read mit category research wird ausgelöst und liefert als Response auch ein True zurück, scheint aber intern bei dir nicht richtig zu greifen. Der Statuscode ist auch 200, also nix offensichtliches was kaputt ist.

    Kleine Anmerkung zur Umsetzung in der mobilen Version, wenn man dort per Touch markieren kann, muss man schauen, dass es trotzdem noch möglich ist zu scrollen ohne dabei zu markieren. Nur damit der Fehler nicht noch einmal gemacht wird.

    Leichter Laserturm

    Hierbei handelt es sich um einen schwachen Laser der zur Abwehr kleiner, schneller Schiffe und Spionagesonden gedacht ist. Er lässt sich schnell bauen, bietet aber nur geringen Schutz.

    Laserturm

    Dies ist eine verstärkte Variante des leichten Laserturms bei dem hochmoderne Ocularlinsen zum Einsatz kommen. Er ist in größerer Menge zum Abfangen von Schiffen geeignet.

    EMP-Werfer

    Der EMP-Werfer richtet wellenförmige elektromagnetische Impulse auf gegnerische Schiffe und zerstört so die Molekularstruktur des Ziels. Ein weiterer Effekt des energiegeladenen Angriffs ist eine Störung der empfindlichen Schiffsysteme, welches die Angriffsstärke des Angreifers verringert.

    Plasmaturm

    Der Plasmaturm feuert über sehr große Distanzen Salven hochenergetischer Materie ab, die die Hülle ankommender Schiffe förmlich schmilzt. Er ist etwas schwächer als der Laserturm, was durch die hohe Reichweite aber mehr als ausgeglichen wird.

    Raks

    Raketenwerfer bedienen sich hochentwickelter Explosivgeschoss-Technologien um gegnerische Schiffe mit ihrer gigantischen Feuerkraft auszuschalten. Ein einzelner Raketenwerfer kann selbst kleinere Fregatten ausschalten.

    Schakal

    Der Schakal wurde als leichter Raumgleiter mit schwacher Bewaffnung entwickelt, welcher später als Begleitschiff genutzt werden kann. Dieses Schiff ist der erste Einstieg zu interplaneteren Reisen.

    Recycler

    Recycler sind eine gute Methode die riesigen Verluste auszugleichen, die bei Raumschlachten entstehen. Mit immer größer werdenden Flotten, gewinnen sie immer größere Bedeutung und sollten in keiner Flotte fehlen.

    Spionagesonde

    Diese mit hoch entwickelter Spionagetechnik ausgerüstete Sonde, stellt Augen und Ohren im Konflikt mit anderen Spielern dar. Sie sind ein wichtiges Hilfsmittel, das in keinem Arsenal fehlen sollte.

    Renegade

    Der Renegade ist eine komplett überarbeitete Version des Schakals und stellt einen guten Allrounder dar. Durch sein ausgewogenes Design eignet er sich gut für kleine Eskort- und Angriffsaufträge.

    Raider

    Mit der Entwicklung des Ionenantriebs wurde dieser Schiffstyp ins Leben gerufen. Der Raider ist ein schneller und wendiger Abfangjäger, der ausgezeichnet zum Kampf im Orbit des Heimatplaneten geeignet ist. Allerdings wurde zugunsten der Geschwindigkeit auf größere Feuerkraft verzichtet.

    Falcon

    Der Falcon ist das stärkste Schiff der unteren Schiffsklasse. Durch seine vergleichsweise langsame Fluggeschwindigkeit, ist dieses Raumschiff unter den meisten Piloten nicht sehr beliebt. Erfahrene Flugkapitäne wissen jedoch, dass der Falcon durch seine hohe Angriffskraft nicht zu verachten ist. Kombiniert man den Falcon mit Schiffen, welche einen hohen Verteidigungswert besitzen, kann man seinen Feinden eine sehr effektive Flotte gegenüberstellen.

    Kolonisationsschiff

    Hierbei handelt es sich einfach gesagt um ein mobiles Kommandozentrum das mit Ressourcen für den Aufbau einer grundlegenden Infrastruktur versehen ist. Auch einige technische Einrichtungen zum durchführen verschiedener Terraforming-Aufgaben sind unerlässlich um die Zahl der besiedelbaren Planeten möglichst hoch zu halten. Ein Teil dieses sehr planungsaufwändigen Schiffes werden verwertet , und dir als Rohstoff auf dem neuem Planet gut geschrieben

    Tjuger

    Der Tjuger stellt ein reines Experimentalschiff dar, das mit dem Ziel entworfen wurde, im Geschwader größere Kampfschiffe anzugreifen. Es ist desweiteren mit verschiedenen computergesteuerten, leichten Lasern versehen, die dem Tjuger kleine Schiffe vom Hals halten können.

    Cougar

    Dies ist eine Fregatte die Starke defensive Fähigkeiten aufweist. Sie wird im Kampf oft als Basis für kleiner Schiffe genutzt. Jedoch besitzt der Cougar trotz seiner deffensiven Auslegung verheerende Feuerkraft und sollte deshalb als Gegner nicht unterschätzt werden.

    Longeagle V

    Der Longeagle V stellt einen Kreuzer dar, der seinesgleichen sucht. Er ist mit ettlichen Verteidigungslasern, Plasmadisruptoren und Phasenwaffen ausgestattet und wurde mehrfach komplett überarbeitet um maximale Effizienz zu erreichen. Erst mit der Entwicklung des Raumkrümmungsantriebes war es möglich solch ein Schiff mobil zu machen.

    Kleines Handelsschiff

    Beim kleinen Handelsschiff wurde zu Gunsten des Laderaums komplett auf Waffensysteme verzichtet. Bei kleineren Flotten kann es jedoch aufgrund seiner sehr starken Panzerung als Feuerfänger für leichter gepanzerte Schiffe verwendet werden und so die Chancen auf einen Sieg erhöhen.

    Großes Handelsschiff

    Mit immer aufwendigeren, stärkeren Schiffen, sowie stark wachsenden Kolonien wird es immer wichtiger große Mengen Rohstoffe zu transportieren. Zu diesem Zweck wurde dieses Schiff entwickelt. Es ist stark gepanzert und mit Raketen- und Kurzstreckenabwehrsystemen ausgestattet.

    Noah

    Da es mit dem Durchbruch bei der Raumfaltungsforschung möglich wurde, beliebig auch massive Objekte zu bewegen, wurde ein weiteres Transportschiff entwickelt. Das Ergebnis ist der Noah. Er wurde gegenüber dem Großen Handelsschiff in fast aller Hinsicht verbessert.

    Longeagle X

    Ursprünglich gab es bei der Entwicklung des Noah 2 Bauprinzipien, die parallel weiterentwickelt wurden. Als man sich dann für ein Design entschied, wurde beschlossen das zweite Konzept zu überarbeiten und daraus einen Bomber der Superlative zu machen. Es entstand der Longeagle X der eine enorme Feuerkraft besitzt.