Beiträge von schmusehase

    Da es ja leider noch keine Ingame-Kommunikation gibt, suche ich auf diesem Wege nach dem Spieler “wolfenstein“ :) Möge er sich bitte, sofern er das liest, bei mir per PN melden. Wusste sonst nicht, wohin ich das Schreiben sollte. Ggf. in passenden Bereich verschieben:P DANKE!!!

    Wenn man die Schiffsfabrik entsprechend ausgebaut hat, dauert die Produktion einer Sonde irgendwann nur noch eine Sekunde. Baut man die Schiffsfabrik weiter aus, sinkt die Zeit aber nicht unter diese eine Sekunde, sondern bleibt immer gleich. Damit macht sich ein Ausbau zumindest für Sonden nicht mehr bezahlt. War mE früher nicht so. Da sind auch mal mehrere Sonden pro Sekunde rausgepurzelt, oder?!

    Kann sein, dass ich das geträumt habe. Aber war es früher nicht so, dass man nur diejenigen Koordinaten der Planeten eines fremden Spielers sehen konnte, die man bereits einmal zuvor geattet/gesondet hatte? Also wenn ich von einem Spieler 5 von 20 Planis schon mal angegriffen habe, standen dann auch diese 5 Koords in der Planetenliste. Die restlichen 15 waren geixxxt. Oder irre ich mich da? Auf jeden Fall finde ich persönlich, es nimmt GW einen großen Reiz, wenn von vornherein sämtliche Planeten eines Spielers bekannt sind. Zumal früher vor Kriegsbeginn noch stundenlang die Planeten des Gegners gesucht werden mussten und man dadurch richtig heiß wurde :P

    Es scheint, als würde die Ladekapazität nicht mit einberechnet, weder auf stehende Flotten noch auf solche im Flug. Hab heute mit 10 Noahs und 2 Lex 2,80 Mio. Fe gefarmt bei LadeKappa-Stufe 12. Es müssten aber eigentlich 3.7699 Mio an Ressis gewesen sein. Desweiteren waren es exakt 2,8 Mio Fe, das entspricht der maximalen Standard-Ladekapazität von 10 Noahs (10x250000) und 2 Lex (2x150000). Wenn der Spritverbrauch mit einberechnet wird, müssten es aber knapp unter 2,8 Mio Ressis gewesen sein.


    Zusammenfassung:

    1. Ladekapazität wirkt sich nicht aus

    2. Sprit wird nicht richtig verrechnet (kann an Fehler Nr. 1 liegen)

    Ist mit der Speichererhöhung eine Vergrößerung der Datenbank etc gemeint, oder größere Speicherkapazität im Spiel? Ich hab nämlich plötzlich viel mehr Speicherkapazität als vorher :)

    Kolonisieren ging einwandfrei.


    Habe gerade mit Spios Ressis auf die Kolos transportiert:


    1. Ressis werden richtig "abgebucht" vom Startplaneten

    2. Ressis werden richtig "draufgebucht" auf dem Zielplaneten (nach paar Sekunden Flug natürlich)

    3. Aber die rückkehrende Flotte bringt diese Ressis wieder auf den Heimatplaneten mit, sie werden also wieder "draufgebucht".


    Damit kann man also die transportierten Ressis verdoppeln.


    OS: Win10, Google Chrome


    Edit:


    Soweit erstmal richtig:

    Eine Ihrer Flotten von 3:51:6 hat auf 3:51:3 folgende Rohstoffe abgeladen:
    Eisen 50.000 Lutinum 20.000 Wasser 0 Wassertoff 10.000


    Aber bei der Rückkehr:

    Eine Ihrer Flotten ist von Planet 3:51:6 auf Planet 3:51:3 zurückgekehrt. <- stimmt schon nicht. muss von 3:51:3 auf 3:51:6 heißen, anders herum

    Sie brachte folgende Rohstoffe mit: Eisen 50.000 Lutinum 20.000 Wasser 0 Wassertoff 10.000