Beiträge von schmusehase

    Hab 1000 mal GW angefangen und 1000 mal wieder aufgehört. Hab gut mitgehalten denke ich, aber war dann nach dem Ende eigentlich immer eine Farm. So wie es sich jeder Aktive wünscht. Ob mein Name in einer neuen Runde mit einer Farm in Verbindung gebracht wird... um es mal mit Oli Kahns Worten zu sagen... “Es is mir scheißegal“.

    Wer sich löschen lässt, kommt sowieso wieder und hat mit dem Spiel nicht wirklich abgeschlossen:D Ist ja auch unmöglich:*

    Ok, ich hab erst eben jetzt die PDF auf der ersten Seite mit den Atts entdeckt. Die Fleetgröße kann man sich sicherlich noch irgendwie herrechnen (wie ich es auch tat), aber das Abschicken der Fleet aller etwa 74 min ist EINDEUTIG. Das kann doch niemand so exakt machen. Frage mich nur, wer so einen Schrott programmiert.

    Wenn man schon so ein Farmscript zaubert, sollte es die einfachste Sache sein, die Abflugszeiten zu randomisieren.

    Eindeutiger geht's nicht, einen besseren oder geschweige denn anderen Beweis wird man für Scripten nicht finden.

    Ich hatte Ende März bevor ich aufhörte eine Tagesproduktion von etwa 35.000 cck bei SF 33 im Schnitt auf 20 Planis. Macht im Kopf überschlagsmäßig bei konstanten 35.000 etwa 3,5 Mio bis Ende Juni. Dazu noch die Eigenproduktion während der Attsperre plus der Ausbau der SF während 3 Monate Spielens. Damals hab ich ungefähr 2-3 SF Stufen ausgebaut pro Woche pro Plani. Weiß nicht was er hat, aber 10 Mille ckk wären aus meiner Sicht locker drin. Mir ging aber das dumme Farmen auf den Sack irgendwann. Da muss man nämlich immer dran bleiben mit Suchen und tatsächlich reintippern der Koords. Nervt ^^

    Ja, kommt Zeit, kommt Rat :) Lieber alles in Ruhe fertig programmiert, bevor es nicht funzt. Und Mautz hat bei dem Wetter bestimmt auch nicht immer Lust, sich mit seinem Hobby zu beschäftigen. So wie wir ^^ bemerkenswerte Leistung bis hier her für eine Person :thumbup::):love:

    Also ich kann euer verhalten wirthi gegenüber nicht nachvollziehen.

    Als ich vor 6 Wochen aufgehört hab zu spielen, hat er sofort geschaltet und mich seither ungelogen 20.000 x auf meine planis angegriffen! d.h. 6 Wochen = 42 Tage, 20.000 raids / 42 Tage / 20 planis = 23,8 raids am Tag.

    Wenn jemand sein ganzes Leben aufgibt, also alles von Familie, Freunde, Arbeit, schlafen usw. gehört dem Mann oder Frau 😏 tiefster Respekt für diese Hingabe und Leidenschaft für eine nightly😉

    War bei mir ganz genau so. Ich wurde inaktiv, er hat es gemerkt und anfangs nur gesondet.

    Übrigens habe ich es auch jedesmal unmittelbar gemerkt, wenn jemand inaktiv wurde. Ich habe mir einfach zweimal am Tag die Highscore-Liste in ein von mir selbst geschriebenes Programm (bin guter Programmier) kopiert, welches mir dann anzeigt, wer wie lange keine Punkte macht. Diesem Spieler konnte ich dann seine Planeten zuordnen (wieder einfach nur aus der Planetenübersicht reinkopieren - deswegen war ich damals dagegen, dass man von einem Spieler sämtliche Koordinaten sieht, bevor man alle Planis entdeckt/gesondet hat - macht es guten Farmern zu einfach). -> Voila, Datebank mit inaktiven Spielern erstellt. Anschließend hat mir eine selbst programmierte Logik eine Farmliste derart ausgegeben, die schon so vorsortiert war, dass ich beim händischen Tippen jedesmal nur 1-2 Zahlen ändern musste. Damit ballert man hunderte von Flotten in der Minute raus (am PC), ganz legal. Kann man auch alles mit Excel machen, ich hab's in Java programmiert, weil es mehr Spaß gemacht hat :)


    Von daher: wenn man sich clever anstellt, kann man legal viele 1000 Flotten am Tag raushauen in kürzester Zeit.

    Aber: Sieht man sich Galaktikers Post an... pünktlich alle 74 min werden Angriffe geflogen. Das kann kein Mensch sein. Wenn ich frühs auf Hütte mal länger brauche weils Klopapier alle ist, schon da verlier ich eine Minute. Von daher ist es wohl eindeutig.

    // Edit: Ich tippe darauf, dass er erst ehrlich gespielt hat und erst später vor lauter Stress/Langeweile angefangen hat mit Scripten.

    // Edit2: hab mal eben in meinen Account geschaut und die Farmfleets des besagten Spielers durchgesehen. Er kommt einmal am Tag, wenn überhaupt und zu verschiedenen Zeiten. Hab das jetzt nicht so genau verfolgt, aber wurden denn die Angaben mal überprüft, woher diese Beschuldigungen kommen?

    Btw: Dank der Flottensperre hab ich haufen Ressis, vielleicht bau ich mal bissl Fleet :D

    Na dann, bis zur nächsten Runde:love: Tschüssi an alle, viel Spaß weiterhin!

    Danke an annexkompetenz fürs Aufräumen und Anspornen während der letzten Wochen:*


    //Edit: Hatte ein bisschen gehofft, dass ich demnächst gedefft werde, wegen Schlafmangel und so. Danke auch an Mautz natürlich für die fleißige Programmierarbeit bisher:thumbup::thumbup::thumbup:. Das ist sicher ein riesen Aufwand, kenn mich mit Programmierei aus. Hatte mich erst als User Nr. 275 im Ungarn-Urlaub letzten September angemeldet, nachdem ich zufällig gehört hatte, dass GW wieder online geht. Damals hatten die Topleute schon 10.000 Punkte. Hat Spaß gemacht, wirklich, nächste Runde bin ich auf jeden Fall wieder dabei.

    Nogg3r : Ich spiele auch seit 2004 und hab schon ungefähr 10 mal endgültig aufgehört. Lalalala:* Übrigens bin ich ein Rammler, keine Häsin.

    Nee annexkompetenz, da muss ich dich leider enttäuschen. Der wagemutige Nogg3er hat mir heute früh unerwarteterweise alles in den Weg gestellt, was er so hatte, und ich bin voll reingerauscht:




    Wenn du vorbeikommst und dir den Rest meiner Fleet holst, bist du wieder Nr. 1 und danach sind wir beide wieder frei :)

    Viele Grüße auch an Nogg3r, der jetzt endgültig für immer 100 pro aufhört und nach eigener Aussage nie wieder GW spielen möchte. Wir wissen alle, dass das nicht stimmt :P:D

    Könnte man nicht im entsprechenden Unterforum einen Thread anlegen, in welchen die besten KB's reinkommen? Koords und Planis raus-ixen, und gut. Dann ist wenigstens etwas mehr Leben in der Bude hier.

    Ja gut, RT 20 ist halt auch nicht viel, aber ist halt ne Frage der Spielphilosphie.

    Aber angenommen ich würde einem Farmkonkurrent die Flotte weg ballern, dann könnte dieser zumindest nicht mehr effektiv raiden und dadurch bleibt auch wiederrum mehr für mich ;)

    Alles hat Vor- und Nachteile.

    Ja klar, deswegen finde ich es ja auch gut, wenn Du Flotten wegballerst. Dann werden die Farmerträge besser <3:thumbup:

    Lohnt sich gerade in der Speeduni mE eben nicht.

    Kleines Beispiel:

    Gegner hat 1000 Lex, ich Rec-Tec 20 = maximal zu recycelndes Lut von 50 Mio.

    Bevor ich meine ganze Fleet losschicke, um 50 Mio Lut zu recyclen, gehe ich lieber farmen, da hab ich deutlich mehr davon. Zumal die Gefahr besteht, dass der Gegner abzieht und ich somit mehrere zig-Millionen Lut an Erträgen einbüße. In einem Speeduni, wo die Hälfte der Spieler inaktiv ist und es dermaßen gute Farmerträge gibt, würde ich nicht recyclen gehen.

    // Edit: Aber ist natürlich eine Philosophiefrage :saint:<3