Beiträge von hitch12345

    geiler kb, es empfiehlt sich daher, den simulator zu benutzen. dort bekommst du anhand der fleet- und forschungsdaten eine wahrscheinlichkeit auf sieg berechnet. anhand dieser lassen sich auch die möglichen verluste ganz gut abschätzen.


    ABER ich muss dich bitten, keine kb's offen zu posten:


    Forenregeln


    • das Veröffentlichen von spielbezogenen Daten (z.B. Koordinaten, Passwörter, etc.) im Forum. Die einzige Ausnahme ist der Name Eures eigenen InGame-Accounts.

    hitch12345 das gehört doch auch zum thema :) geht um informationsfluss

    nein, nicoxx, das gehört eben nicht zum thema. leider hat Cridan seinen post samt meinem edit gelöscht. daher hier ganz kurz zur erklärung:

    in diesem thema geht es um das kommunikationsverhalten der projektleitung gegenüber der comm, um die regelmäßigkeit und konkrete fragen zum fortschritt.

    das ist kein thema, wo bugs besprochen werden, geschweige denn besprochen werden soll, ob denn mit dem angekündigten release bestimmte bugs anstehen könnten. für das erste ist ein thema im bugfixing-bereich aufzumachen. für das zweite empfehle ich: erst testen, dann melden.


    grundsätzliche fragen sind jederzeit gern als eigenständiges thema im bereich fragen und antworten gesehen.

    gern eröffnet ihr zu dieser "gerüchte"-diskussion ein eigenes thema und ich schiebe eure beiträge dort rein. denn hier haben die nichts zu suchen.


    (und mautz kriegt gleich seine erste verwarnung wegen offtopic-spam)


    lG,

    hitch


    p.s. ich mache das hier nicht, um dich oder andere zu ärgern. aber das ist nun mal ein moderiertes forum und wir möchten der gesamten comm die möglichkeit geben, alle inhalte ordentlich sortiert und nach thema geordnet jederzeit wiederzufinden.

    also bitte auch immer an andere denken.

    so, aus aktuellem anlass habe ich mal versucht, etwas ordnung in die vielzahl von beiträgen zum thema "fehlende features" reinzubringen.

    wir machen das jetzt so:


    es gibt jetzt hier eine liste mit allem, was im vergleich zum alten GW fehlt.


    diese liste ist bestimmt nicht vollständig, ich habe hier nur alle eure themen zusammengefasst.

    alles, was euch noch ein- bzw. auffällt oder wenn ich etwas vergessen haben sollte, bitte hier rein und die liste wird aktualisiert.


    ACHTUNG: bitte keine bugs hier rein, sondern nur fehlende features im vergleich zu alten GW-versionen. bitte keine neuen threads eröffnen.


    (blacky hat mautz übrigens bereits angekettet und benzo hat sich hilfsmittel besorgt, um ihn zu motivieren, diese auch abzuarbeiten. ich bin sehr optimistisch)



    ToDo Liste „fehlende features“
    nicht benötigte Schiffe ausblenden
    Update Rohstoffanzeige bei Flottenversand
    Gesamtübersicht Account
    farbliche Anzeigen
    maximale Ladekapazität (Button)
    Navigationspfeile anpassen
    nur forschbare Forschungen anzeigen
    Plani löschen
    Urlaubsmodus
    Allianzsystem
    Nachrichtensystem
    Accounteinstellungen konfigurieren
    Neulingsschutz
    Planetenbilder
    Texte/Bilder
    Planeteninfos (Temp./ Durchmesser etc)
    Ereignisse in der Übersicht ein- und ausblendbar
    Targetliste samt eigenen Planis
    Bauschleife klappbar
    flexible Positionierung Bauschleife
    Spieler- /Allianzsuche (verlinkte Spieler- Galaansicht)
    tooltips bei mouseover (Flotte / Koords)
    KB-Tool
    FM falsche Schiffsart
    Statistiken



    die reihenfolge ist keine aussage über die priorität, wir sammeln hier nur.

    genau und eine allgemeine übersicht gab es früher in galaxywars


    und es ist macht vieles einfacher

    dazu hast du bereits einen thread aufgemacht:

    Gesamtübersicht und Rohstoffe


    ist schon auf der to-do liste.


    die werde ich übrigens bald veröffentlichen, wir konsolidieren gerade alle offenen features.


    edit by hitch // ich mach hier mal zu. neue, fehlende features bitte unter

    fehlende Features / todo-Liste

    posten.


    fragen ? wie immer gern per PN an mich.

    die produktionsmengen kannst du jederzeit unter technik -> gebäude nachsehen.

    die speicherkapazitäten dementsprechend unter technik -> gebäude -> speicher

    auch wenn solche hinweise sicherlich immer richtig sind, können wir hier immer wieder sagen, dass die priorität auf der herstellung einer vollständigen gw-spielfunktionalität liegt. d.h. als nächstes erst mal feindliche flotten, nachrichten- und allianzsystem.


    alles weitere wie benutzerfreundlichkeit muss als kosmetik erst mal hinten anstehen, es sei denn es ist ein bug, der die spielbarkeit beeinträchtigt.


    heisst aber nicht, dass es nicht auf der todo-liste ist - daher danke für den hinweis und die bitte um etwas geduld, bis die hauptthemen stehen.

    die logik ist ganz einfach zu erklären. wenn du einen unbesiedelten koordinatenpunkt anfliegst, kommt dein schiff dort an, findet nichts vor, wo es die rohstoffe abladen könnte und kehrt wieder um.


    die versorgung eines vorhandenen planeten ist durch die vorhandene speicherkapazität begrenzt.

    wieviel issn viel? die ersten beiden hab ich fast 100000

    die speicherkapazität pro ausbaustufe kannst du unter:


    technik -> gebäude -> speicher


    sehen.


    von der gesamtkapazität sind jeweils 2% unplünderbar.

    d.h. wenn dich z.b. jemand angreift und der angriff durchkommt, wären bei einem speicher stufe1 3.600 rohstoffeinheiten save.

    das gilt für alle vier speicherarten.

    schon klar, nur verstehe ich trotzdem nicht den eigentlichen mehrwert dahinter.

    die max-berechnung müsste dann erst nach eingabe der zielkoords greifen.


    welchen nutzen hätte es ?

    - du würdest beim internen res-verteilen immer unterschiedliche mengen schicken

    - beim handel ist die menge immer durch vorherige absprache festgelegt.


    mir fällt gerade kein szenario ein, in dem ich sage: ok, jetzt nehme ich mal x noahs und mach die mal voll.

    das wäre nicht so sinnvoll, da der treibstoffverbrauch bestandteil der maximalen ladekapazität ist. und da nur du weisst, wie weit du fliegen möchtest, könnte "max" hier keine menge bestimmen

    danke, mautz !

    ups, jetzt hab ich gar keine rede vorbereitet ;)


    daher nur ganz kurz: von mir dann einen schönen gruß in die große runde und ans team - ich freue mich, dabei zu sein.

    viele werden mich als "hitchhiker" aus der letzten gigra-runde bzw. ein paar ganz alte hasen noch aus dem alten galaxywars-U2 kennen.


    da ich überzeugt bin, dass geekwars ein großes potential hat, eine erfolgsstory zu werden, freue ich mich ganz besonders, hierbei einen kleinen beitrag leisten zu können.