Beiträge von danmunich

    FRazZ0R : Dein Beispiel verstehe ich nicht ganz. Zumindest verstehe ich nicht den Mehrwert der jetzigen Implementierung. Bei den meisten Spielern befinden sich die Planis geballt in den gleichen Systemen. Für diese Spieler wäre es doch egal, wenn die Koordinaten des Zielplaneten gleich blieben. Wenn sich deine Planis wild verstreut befinden, dann hast du teilweise recht. Wobei auch dann meiner Meinung nach kein großer Nachteil entsteht, wenn man die Zielkoordinaten beim Planiwechsel übernimmt. Ja, du musst evtl. Galaxie und System neu eingeben, aber die Koordinaten musst du in jedem Fall ändern.
    Mal ehrlich, die wenigsten haben auf allen 20 Planis Flotte, die sie saven müssten (außer ein paar Noahs zum transportieren). Die meisten Spieler saven ihre Hauptflotte und auf den restlichen Planis die Ressis, indem sie die in die Bauschleife stecken.
    Ich sehe es schon so, dass man oft von allen Planis Ressourcen zusammenführt zum Hauptplani, was momentan ultra-umständlich ist. Man muss momentan auf jedem Plani die komletten Zielkoordinaten plus Flottenbefehl plus Ressimenge immer neu eingeben.

    Ich sehe es auch so, dass selbst im Fall, dass man angegriffen wird, es vorteilhafter ist, wenn die Zielkoordinaten erhalten bleiben. So, wie es jetzt ist, dass die Koordinaten des momentan aktiven Planeten defaultmäßig angezeigt werden, hat meiner Meinung nach keine Vorteile. Oder übersehe ich irgendwas?

    Hi,


    wie ich gelernt habe, geht es bei GW darum, alles selbst auszurechnen. Willst du auch gleich nen Bot zur Verfügung gestellt kriegen, der alles für dich macht? ^^
    Sorry, nichts gegen dich, aber so läuft das hier anscheinend.

    gw war immer schon ein game bei dem man bissl machdenken musste... hört auf mit solchem schnick schnack mautz zu belästigen.... meine meinung

    Was hat es mit nachdenken zu tun, wenn man dumm durch die Planeten klickt und nachschaut, wieviel man noch lagern kann, damit man nicht zu viel Ressis an seine eigenen Planeten schickt? Das ist doch stupide.
    Ich denke nicht, dass sich Mautz durch ernsgemeinte Verbeserungsvorschläge belästigt fühlt. Halt doch einfach die Klappe, du Wicht, wenn du nichts konstruktives beitragen kannst.

    Verstehe ich. Nur verstehe ich nicht, dass man sich mit Inkonsistenzen abfindet. Warum ist es etwas anderes, wenn ich Rohstoffe haufenweise an einen unbesiedelten Planeten schicke, um die Ressis zu sichern, als wenn ich sie an einen besiedelten Planeten schicke? Das ist für mich nicht logisch. Dann müssten die Rohstoffe doch immer im Nirvana verschwinden oder halt nie.

    Wenn man Rohstoffe an einen unbesiedelten Planeten schickt, kommen die ja auch wieder zurück. Da meckert keiner, dass das Spiel "für einen denkt".

    Ich denke, mein Vorschlag greift nicht nennenswert in das Spiel ein und gerade beim Handel ist es einfach nur frustrierend, wenn der Handelspartner seine Lieferung unbeabsichtigt so timet, dass ein Großteil verloren geht.

    Den Beitrag von Ipmuni finde ich gut. Darüber lässt sich diskutieren. Die polemischen anderen Beiträge hättet ihr euch sparen können. Das bringt uns nicht weiter.

    Hallo,


    was haltet ihr davon, wenn Schiffe Rohstoffe, die die Speicherkapazität des Zielplaneten übersteigen, einfach die überschüssigen Rohstoffe wieder mit nach Hause nehmen?
    Vorteile:
    - Man muss nicht immer erst die Lagerkapa auf allen Planis checken, sondern schickt einfach mal ne Ladung hin.

    - Beim Handeln wäre es mir fast passiert, dass die Speicher durch den Handelspartner übergelaufen sind. Würden die überzähligen Rohstoffe nicht verloren gehen, wäre das nicht so schlimm und man hat hier kein Risiko. Der Handelspartner schickt den Rest einfach nochmal.


    Servus
    Danmunich

    Nomen est omen ...
    Du hast mich nicht verstanden. Aber ist ok.