Das schon, aber ich habe noch von niemandem gesehen, was er für Gebäude stehen hat.
Beiträge von danmunich
-
-
Hallo,
hat schon jemand erfolgreich einen Spionagebericht erstellt? Ich jedenfalls nicht. Nicht mal bei 2-Punkte-Planis.
Viele Grüße
Danmunich -
Ich fände es trotzdem besser. Naja, ist jetzt nicht so wichtig.
Eventuell kommt ja mal eine Einstellungsseite, wo man solche Dinge nach den eigenen Wünschen voreinstellen kann. -
Kleiner Nachtrag:
Es ist doch auch so, dass man tendenziell auf seinen Nebenplanis Schiffe produziert, die man dann zu seiner Hauptflotte zusammenzieht. Auch hier wäre es komfortabler, wenn die Koordinaten bestehen bleiben würden. -
FRazZ0R : Dein Beispiel verstehe ich nicht ganz. Zumindest verstehe ich nicht den Mehrwert der jetzigen Implementierung. Bei den meisten Spielern befinden sich die Planis geballt in den gleichen Systemen. Für diese Spieler wäre es doch egal, wenn die Koordinaten des Zielplaneten gleich blieben. Wenn sich deine Planis wild verstreut befinden, dann hast du teilweise recht. Wobei auch dann meiner Meinung nach kein großer Nachteil entsteht, wenn man die Zielkoordinaten beim Planiwechsel übernimmt. Ja, du musst evtl. Galaxie und System neu eingeben, aber die Koordinaten musst du in jedem Fall ändern.
Mal ehrlich, die wenigsten haben auf allen 20 Planis Flotte, die sie saven müssten (außer ein paar Noahs zum transportieren). Die meisten Spieler saven ihre Hauptflotte und auf den restlichen Planis die Ressis, indem sie die in die Bauschleife stecken.
Ich sehe es schon so, dass man oft von allen Planis Ressourcen zusammenführt zum Hauptplani, was momentan ultra-umständlich ist. Man muss momentan auf jedem Plani die komletten Zielkoordinaten plus Flottenbefehl plus Ressimenge immer neu eingeben. -
Ich sehe es auch so, dass selbst im Fall, dass man angegriffen wird, es vorteilhafter ist, wenn die Zielkoordinaten erhalten bleiben. So, wie es jetzt ist, dass die Koordinaten des momentan aktiven Planeten defaultmäßig angezeigt werden, hat meiner Meinung nach keine Vorteile. Oder übersehe ich irgendwas?
-
Hi,
gerade wenn man sich selbst von seinen Planis Rohstoffe an den Hauptplani schickt, fände ich es gut, wenn die Zielkoordinaten bestehen bleiben würden, wenn man den Planeten wechselt im Flottenmenu. Flottenbefehl evtl. auch noch.
Viele Grüße
Danmunich -
-
Hi,
wie ich gelernt habe, geht es bei GW darum, alles selbst auszurechnen. Willst du auch gleich nen Bot zur Verfügung gestellt kriegen, der alles für dich macht?
Sorry, nichts gegen dich, aber so läuft das hier anscheinend. -
gw war immer schon ein game bei dem man bissl machdenken musste... hört auf mit solchem schnick schnack mautz zu belästigen.... meine meinung
Was hat es mit nachdenken zu tun, wenn man dumm durch die Planeten klickt und nachschaut, wieviel man noch lagern kann, damit man nicht zu viel Ressis an seine eigenen Planeten schickt? Das ist doch stupide.
Ich denke nicht, dass sich Mautz durch ernsgemeinte Verbeserungsvorschläge belästigt fühlt. Halt doch einfach die Klappe, du Wicht, wenn du nichts konstruktives beitragen kannst. -
Hi,
wenn man handelt, sieht man nicht, dass eine Flotte von einem anderen Spieler unterwegs ist. Das ist ungünstig, weil man somit nicht seine Ressourcen planen kann.
Viele Grüße
Danmunich
-
Dann wäre es doch logisch, wenn man nicht mehr abladen kann, als in die Speicher passt...
-
Verstehe ich. Nur verstehe ich nicht, dass man sich mit Inkonsistenzen abfindet. Warum ist es etwas anderes, wenn ich Rohstoffe haufenweise an einen unbesiedelten Planeten schicke, um die Ressis zu sichern, als wenn ich sie an einen besiedelten Planeten schicke? Das ist für mich nicht logisch. Dann müssten die Rohstoffe doch immer im Nirvana verschwinden oder halt nie.
-
Wenn man Rohstoffe an einen unbesiedelten Planeten schickt, kommen die ja auch wieder zurück. Da meckert keiner, dass das Spiel "für einen denkt".
Ich denke, mein Vorschlag greift nicht nennenswert in das Spiel ein und gerade beim Handel ist es einfach nur frustrierend, wenn der Handelspartner seine Lieferung unbeabsichtigt so timet, dass ein Großteil verloren geht.
Den Beitrag von Ipmuni finde ich gut. Darüber lässt sich diskutieren. Die polemischen anderen Beiträge hättet ihr euch sparen können. Das bringt uns nicht weiter.
-
Hi,
siehe Titel.
VG
Danmunich -
Hallo,
was haltet ihr davon, wenn Schiffe Rohstoffe, die die Speicherkapazität des Zielplaneten übersteigen, einfach die überschüssigen Rohstoffe wieder mit nach Hause nehmen?
Vorteile:
- Man muss nicht immer erst die Lagerkapa auf allen Planis checken, sondern schickt einfach mal ne Ladung hin.- Beim Handeln wäre es mir fast passiert, dass die Speicher durch den Handelspartner übergelaufen sind. Würden die überzähligen Rohstoffe nicht verloren gehen, wäre das nicht so schlimm und man hat hier kein Risiko. Der Handelspartner schickt den Rest einfach nochmal.
Servus
Danmunich -
Ist immer noch aktuell
-
Hat super geklappt mit Cridan
-
Hi,
ich biete bis zu 30 mio Lut im Tausch gegen Fe. Kurs: 0,8 Lut : 1 FE
Natürlich auch in kleineren Mengen erhältlich
Viele Grüße
Danmunich -
danmunich welcher spielspass denn?
Ein spielspass wo ich mir mithilfe vin einem bug binnen weniger stunden 277k ckk gemacht habe?
Ein spielspass wo ich per sonden "allymitglieder" mit lut und h2 gepusht habe ohne dass mir was abgezogen wurde?
Ein spielspass wo ich mit koordinierten flottenbelegungen ress so gepusht habe dass es nicht wehtat ich nirgends ress eibüssen musste und trotzdem forsche wie n wilder gepusht habe? 😂 😂
ICH PERSÖNLICH FINDE DEINE AUSSAGE WITZIG! Danke es hat mir das aufstehen erleichtert
Klar hätte ich gerne meine 10kk sonden fliegen lassen die frage wäre nur gewesen wo da die fairnes ist...
Daher finde ich hat mautz alles richtig gemacht! Und dafür dass es ein solo projekt ist kann ich auch längere wartezeiten verstehen solange es denn irgendwann zum richtigen gw kommt!
Denn kolos setzen kannst du ja ab morgen, von daher: wo is denn dat problem
Lg
Brettpitt
Nomen est omen ...
Du hast mich nicht verstanden. Aber ist ok.