Beiträge von danmunich

    Das alte Thema...

    Selbst mit Familie, Beruf, Freunden, etc. kann man ab und zu eine Minute finden.

    Wenn man schaut, was bzgl Weiterentwicklung passiert ist seitdem die Flotten freigeschaltet wurden, ist das schon einigermaßen ernüchternd. Sind ja jetzt auch schon wieder einige Monate vergangen.

    Wir investieren ja schließlich auch viel unserer Freizeit dafür, dass wir seinen Code testen, von dem nicht ausgeschlossen ist, dass er irgendwann mal einen ordentlichen Batzen Kohle reinspült, falls mal viel genug User angemeldet sind.


    Danke jetzt schon für die dislikes, die ich haufenweise ernten werde.

    Hallo,


    nachdem die Moderatoren hier irgendwie übereifrig sind und Themen schließen, obwohl sie noch relevant sind, muss ich leider einen neuen Thread für das gleiche Thema aufmachen.
    Wird bereits an einer Lösung gearbeitet, damit der Seitenaufbau wieder flutscht? Es wird taglich langsamer und irgendwie drückt das schon ein bisschen auf den Spielspaß.

    Viele Grüße
    Danmunich

    wie schon gesagt, ein guter vorschlag. mautz entwickelt allerdings einen gw-klon, kein völlig neues spiel :)

    Und warum gibt es dann die Möglichkeit Vorschläge zu machen, wenn man alle Ideen mit dem "das war schon immer so"-Argument kaputt machen kann und auch tut? Man muss sich schon entscheiden, ob man ein neues, besseres Spiel macht oder ein altes klont mit all seinen Unzulänglichkeiten.

    das ist keine glaubensfrage. in glaubensfragen wende dich bitte an jesus, deine eltern oder an einen pfarrer deines vertrauens.


    wie mautz schon sagte, er ist dran und wir alle bedauern, dass es für dich zu unannehmlichkeiten während des spiels gekommen ist.


    der hinweis auf den "löschen-button" ist allerdings sinnvoll. komfort im spiel ist wichtig.

    Kein Grund polemisch zu werden. Ich vertraue hier allein auf die Aussagen von Mautz und nicht von irgendwelchen Dilettanten wie dir. Ich bin mir sicher, Mautz kann bestätigen, dass bei der Übersichtsseite weitaus mehr geladen wird als nur die sich momentan in der Luft befindlichen Flotten, die Forschung und die aktuell im Bau befindlichen Gebäude.

    die anzahl der nachrichten wirkt sich nur äußerst marginal auf die performance aus. hier geht es eher um ein optimales modell, bestimmte daten zu verarbeiten. nachrichten spielen dabei eine sehr untergeordnete rolle. wahrscheinlich fast gar keine.

    Das glaube ich nicht ganz. Das liegt ziemlich sicher zu einem nicht geringen Teil an der immer größer werdenden Anzahl an Kampfberichten. Ich weiß nicht, inwiefern die ganz oder teilweise geladen oder zumindest durchsucht werden beim Laden der Übersichtsseite, aber wäre diese komplett (oder zumindest stärker) von den Kampfberichten losgelöst, würde die Seite mit Sicherheit wieder rennen.

    Hi,


    ich weiß nicht, was da so alles im Hintergrund mitgeladen wird, aber je länger das Spiel dauert und je mehr Kampfberichte existieren, desto langsamer lädt die Übersichtsseite. Mittlerweile gibt es hier schon merkliche Verzögerungen.

    VG
    Danmunich

    Wurde das in die Liste aufgenommen?

    Und btw: Die wenigsten Beiträge hier sind "Diskussionen zu den schönsten Kampfberichten". Da bezieh ich mich jetzt schon mit ein, aber ermahnt wurde da auch keiner.


    //edit by hitch: zweite verwarnung wegen spam. wir können es gern die ganze nacht machen, bis du es einsiehst und wir dir eine kurze pause gönnen müssen.

    Das mit dem Forum für Diskussionen bzgl. Kampfberichten ist ungut gelöst. Da muss man umständlich bei jedem Kommentar dazuschreiben, auf welchen KB man sich bezieht. Kann man das nicht eleganter lösen?


    //edit by hitch: erste verwarnung wegen spam. bitte an die forenregeln halten. wenn du mit etwas unzufrieden bist, bitte ich dich, einen eigenen thread dafür zu eröffnen und es entweder öffentlich im richtigen bereich zu diskutieren oder sehr gern bilateral via PN.

    Edit by Ben// Bitte verstehe dass es hierfür den Diskussionsbereich gibt! Ermahnung!

    Welche Laus ist Dir denn über die Leber gelaufen? Ermahnung ... ernsthaft? ^^:D:D
    Wofür sind Ermahnungen eigentlich gut?


    //edit by hitch: das hier ist ein moderiertes forum. evtl. ist es für dich etwas neues, aber ich persönlich hoffe, dass du den hinweis verstehst und deine kommentare im richtigen thread abgibst. ist ja nicht das erste mal, dass du deinen senf zwischen kampfberichten postest.

    für dich zum mitschreiben: der kb-thread ist für kbs da. der diskussions-thread für kommentare.


    und um deine frage zu beantworten: ermahnungen sind eine höfliche bitte, dich auf regeln hinzuweisen.

    forenregeln gibts übrigens hier: Forenregeln

    Das finde ich auch extrem wichtig. Das ist doch das beste, wenn man am Rechner sitzt und sich auf die Sekunde die Abfangflotte ausrechnet :D