Beiträge von annexkompetenz

    Es war bei gigrawars ebenfalls so dass du die gleichen Kosten für Stationieren wie transportieren hattest.

    Aber:

    Beim Stationieren wurde die H2 Menge für den Rückflug dann zum Ziel transportiert und dir gutgeschrieben.

    Beispiel:


    Du transportierst mit 2 Levs für insgesamt 1k h² flugkosten. Am Start werden dir 1k h² abgezogen, am Ziel passiert nix.


    Du stationiert 2 levs für insgesamt 1k h² flugkosten. Am Start werden dir 1k h² abgezogen, am Ziel werden dir 500h² gutgeschrieben (und natürlich die beiden lev die du hingeschickt hast ;) )


    Ob das aktuell auch so ist weiß ich nicht und habe ich noch nicht getestet

    Also ich habe für alles mehrere Seiten. Vielleicht schickst du die Sonden immer auf Angriff los und nicht auf sonden?

    Dann erscheinen die natürlich nicht unter Spionageberichte sondern Angriffsberichte

    Hey,


    keine Frage du hast an dem Spiel sicher einiges noch zu werkeln, auch im Hintergrund was wir nicht mitbekommen, dennoch zunächst schon einmal vielen Dank.

    Das Spiel macht wieder richtig Spaß =)


    Vielleicht hilft es dir wenn du von einem, oder mehreren Spielern hörst was aktuell "fehlt" um das jetzige Testen/Spielen für uns angenehmer zu machen:


    Übersicht Spieler:

    Wenn man auf einen Spieler drauf klickt dass man sämtliche Planeten von ihm angezeigt bekommt. (mMn sehr wichtig!)


    Übersicht Flotten:

    Wenn man mit der Maus drüber geht das man erkennt welche Schiffe man los geschickt hat, bzw zurück kommen und was sie dabei haben.


    Übersicht Berichte:

    Wenn man den KB verliert, dass die Zahlen rot sind oder anders hervorgehoben wir das man den KB verloren hat. (ggf generell Verluste orange, und bei verlorenem KB rot)


    Übersicht Rohstoffe:

    Eine Gesamtliste sämtlicher SFen + Bauschleifen in Ress, bzw ein komplettüberblick der Rohstoffe im Account.

    Macht das verteilen etc einfacher. (Die Übersicht Rohstoffe ist ja eh erst neu rein gekommen gestern ;) )


    Übersicht Galaxie:

    Die kleinen Symbole für Koordinaten übernehmen (vor allem bei Resstransporten war das früher sehr hilfreich) und Sonden.


    edit by hitch // müsste bereits alles in der todo-liste stehen

    Also im Att stimmt es selbst wenn man Flotte verliert nicht wirklich. Leider.


    Recycler 1.250 5
    Cougar 125 0
    Longeagle V 90 0
    Großes Handelsschiff 2.515 10
    Noah 175 0
    Longeagle X 445 1
    Summe 9.116,11 CKK 19,07 CKK
    Großes Handelsschiff 18 18
    Noah 36 36
    Longeagle X 138 138
    Summe 2.495,54 CKK 2.495,54 CKK
    Keine Türme.
    Eisen 0
    Lutinum 0
    Wasser 103.211
    Wasserstoff 26.156
    Eisen 10.310
    Lutinum 52.108
    Wasser 4.845
    Wasserstoff 9.500

    Wie bereits gesagt, wenn man bei dem Att selber als atter kein schiff verliert und den kb gewinnt, und recycler dabei hat, bekommt man 4 fe. Das war es.

    Sobald man ein Schiff, egal ob sonde oder was auch immer verliert wird richtig gerechnet. Auch die richtige RT stufe verwendet.


    Im deffen funktioniert es sowieso, sieht man ja schon bei jeder Sonde die man fängt.

    Im Deff funktionieren die Recycler auch bei sonstigen Flotten, nicht nur Sonden.

    Danke an den slimen Spieler der dies gerade wieso auch immer an mir getestet hat


    Großes Handelsschiff 100 100
    Longeagle X 20 20
    Summe 365,79 CKK 365,79 CKK
    Recycler 100 0
    Longeagle V 11 0
    Großes Handelsschiff 515 0
    Longeagle X 390 0
    Summe 7.044,22 CKK 0,00 CKK
    Keine Türme.
    Eisen 85.000
    Lutinum 884.000
    Wasser 85.000
    Wasserstoff 85.000

    Und es wird sogar recycelt wenn nichts kaputt geht:


    Recycler 50 0
    Großes Handelsschiff 40 0
    Longeagle X 40 0
    Summe 716,10 CKK 0,00 CKK
    Keine Schiffe stationiert.
    Keine Türme.
    Eisen 4
    Lutinum 0
    Wasser 0
    Wasserstoff 0
    Recycler 1.337 18
    Großes Handelsschiff 575 7
    Longeagle X 545 7
    Summe 9.789,92 CKK 125,74 CKK
    Schakal 100 100
    Recycler 250 250
    Spionagesonde 25.000 25.000
    Renegade 10 10
    Raider 10 10
    Falcon 100 100
    Kolonisationsschiff 20 20
    Tjuger 10 10
    Cougar 200 200
    Longeagle V 72 72
    Kleines Handelsschiff 35 35
    Großes Handelsschiff 30 30
    Noah 31 31
    Longeagle X 48 48
    Summe 1.561,90 CKK 1.561,90 CKK
    Keine Türme.
    Eisen 11.114.200
    Lutinum 8.279.460
    Wasser 5.737.560
    Wasserstoff 5.865.350
    Eisen 8.554
    Lutinum 302.481
    Wasser 30.057
    Wasserstoff 5.950


    RT 17 Ladekappa 8

    Longeagle V 6 6
    Großes Handelsschiff 10 10
    Summe 37,06 CKK 37,06 CKK
    Keine Türme.
    Eisen 269.507
    Lutinum 159.299
    Wasser 1.137.480
    Wasserstoff 4.910
    Eisen 4
    Lutinum 0
    Wasser 0
    Wasserstoff 0


    Habe diesen KB mehrfach so.

    Also 4 FE scheint irgendwie immer wieder aufzutauchen

    Hallo,


    ich weiß ehrlich gesagt nicht ob es schon aufkam, aber dennoch:

    Wäre es irgendwie möglich automatisch Wasserstoff als 3. Priorität zu haben so dass man jedenfalls nicht immer Wasserstoff und Wasser austauschen muss?

    Wären ziemlich angenehm.

    Naja, ich würde sagen Angreifer sind zu stark :D


    Recycler 2.000 0
    Spionagesonde 1.982 0
    Kolonisationsschiff 19 0
    Cougar 2.000 0
    Longeagle V 5.665 0
    Longeagle X 884 0
    Summe 51.710,56 CKK 0,00 CKK
    Recycler 2.979 2.979
    Spionagesonde 16.904 16.904
    Cougar 545 545
    Großes Handelsschiff 1.503 1.503
    Longeagle X 1.431 1.431
    Summe 26.229,86 CKK 26.229,86 CKK
    Keine Türme.
    Eisen 618.280
    Lutinum 114.924
    Wasser 4.896.140
    Wasserstoff 0

    Wie bereits ingame in der Nachricht steht:


    Ergo gibt es beim Kampfsystem noch ein paar kleine, bzw große Fehler.

    Aber genau dafür ist die nightly ja da, damit wir diese finden und der Entwickler sie beheben kann.


    Momentan kommt es bei den Kämpfen noch zu unrealistischen Ergebnissen, woran wir aber aktuell noch arbeiten; im Moment gibt es noch keine Flottensperre, um euch trotzdem weiterhin die Möglichkeit zu geben, weiter Bugs zu finden und im Forum zu melden. Bitte meldet, was immer euch auffällt, dann können wir es mit einfließen lassen.

    Zudem wird es mit der Korrektur des Fehlers im Kampfsystem ein Backup geben, sodass ihr nicht um eure Fleets trauern müssen, falls ihr was durch den Bug verloren habt oder verlieren solltet.