Umfrage: Na Logo! WETTBEWERB

  • Welches Logo soll das nächste Geekwars Logo werden? 44

    1. Sir_Oppodal vom 05.07.2017 (20) 45%
    2. Sir_Oppodal vom 07.07.2017 (5) 11%
    3. Bokson vom 07.07.2017 (8) 18%
    4. Benzo vom 07.07.2017 (6) 14%
    5. Bokson vom 13.07.2017 (21) 48%

    Liebe Community,


    vorab vielen Dank, an Alle, die sich mit dem Thema Na Logo! WETTBEWERB auseinandergesetzt haben.

    Wie versprochen, haben wir alle Einsendungen zusammengefasst und möchten euch nun fragen, welche


    Varianten euch besonders gut gefallen.


    Die Umfrage wird eine Woche bis zum 24.07.2017 um 22:00 Uhr laufen. Gleichzeitig habt ihr die Möglichkeit,


    hier darüber zu diskutieren und eure Meinung kund zu tun.



    Viel Spaß beim Abstimmen wünscht euch

    euer Geekwars-Team




    Auflistung der eingesandten Logos:


    Sir_Oppodal vom 05.07.2017


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29697239gr.jpg]


    Sir_Oppodal vom 07.07.2017


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29712366uw.jpg]


    Bokson vom 07.07.2017


    11-logo-jpg


    10-logo-4-1-jpg



    Benzo vom 07.07.2017


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29753677py.jpg]


    Bokson vom 13.07.2017

    14-logo-4-jpg


    13-logo-4-2-jpg

  • Mir gefällt das Logo von Sir_Oppodal vom 05.07.2017 am besten. Dabei stört mich lediglich, dass drumherum sowie der Link im Logo. Die Abgewandelte Variante von Benzo gefällt mir von der Farbwahl gut.


    Eine Mischung aus beiden hätte mir am besten gefallen. Das heißt:


    Zu Bokson kann ich nur sagen, bei der Version vom 13.07.2017 gefällt mir vor allem die Silhouette des Schiffes hinter dem Logo. Die Schriftart als solches gefällt mir nur bei der Abkürzung GW.


    So ich dachte mir, das Feedback macht so etwas mehr Sinn wie die Abstimmung allein, vielleicht sehen es ein paar andere auch so. Insgesamt muss ich sagen, dass mir die Variante von Sir_Oppodal am besten gefällt. Trotzdem finde ich es wirklich super, dass ihr zwei (und der Chinese) euch die Mühe gemacht habt ein bisschen die Fantasie spielen zu lassen. Danke.

    PS: Die Einfarbigkeit hat den Vorteil, dass man es schnell ändern kann und es damit auf ziemlich jedem Hintergrund wirken kann, trotzdem sollte man das Logo nicht in 5 verschiedenen Farben nutzen.

  • Erstmal danke für die Vorschläge an die beiden/drei Teilnehmer!


    Ich find das Logo von Sir_Oppodal sehr gelungen, weil es das Weltraum-Thema aufgreift und mit dem Ufo was ungewöhnliches hat. Dann noch die Ähnlichkeit mit dem Allsehenden Auge in der Pyramide... ^^

    Von den Logos von Bokson gefällt mir auch zweite besser, Schrift alleine macht nicht so viel her.


    Gibt's sonst keine Meinungen?

  • Das erste Bild von Oppodal ist offensichtlich das schönste (meiner Meinung nach). Die Frage ist halt, in welche Richtung möchte man gehen mit dem Spiel? Soll es beim alten Design bleiben, oder traut man sich unter Umständen doch, das Spiel auch Design-technisch mal umzukrempeln?

    Bleibt alles beim alten, passen die Bilder von Bokson deutlich besser, da sie dem schlichteren Stil entsprechen.

  • Ich find das Logo von Sir_Oppodal sehr gelungen, weil es das Weltraum-Thema aufgreift und mit dem Ufo was ungewöhnliches hat.

    Ich muss gestehen, dass ich bei dem Ufo eher an sowas wie Akte X denke, als an ein Weltraum-Abenteuer. Auch lässt sich ein Logo in so einem hohen Format an manchen Stellen schwieriger unterbringen. Ich wüßte z.B. grad nicht, wie du das in das aktuelle Layout einarbeiten willst.

    Ich bin bei Logos aber eh minimalistisch und mag am liebsten einfach nur einen klaren, markanten Schriftzug. Boksons zweiter Vorschlag gefällt mir am besten, und ich persönlich würde da sogar auch das Schiff noch rausnehmen.

  • Moin,

    stehe da zu Ipmuni. Ich finde Boskons sehr gelungen. Bei dem Schiff im Hintergrund kann man sich irgendwie denken, worauf es hinaus läuft. Es ist schlicht und eindeutig.


    Beim der Untertasse von Oppodal muss ich ein wenig ein eine Invasion vom kleinen grünen Männchen denken, als an "Weltraumschlachten". Ansonsten finde ich es aber auch sehr schön und gelungen!


    Grüße

  • Ich muss gestehen, dass ich bei dem Ufo eher an sowas wie Akte X denke, als an ein Weltraum-Abenteuer. Auch lässt sich ein Logo in so einem hohen Format an manchen Stellen schwieriger unterbringen. Ich wüßte z.B. grad nicht, wie du das in das aktuelle Layout einarbeiten willst.

    Ich bin bei Logos aber eh minimalistisch und mag am liebsten einfach nur einen klaren, markanten Schriftzug. Boksons zweiter Vorschlag gefällt mir am besten, und ich persönlich würde da sogar auch das Schiff noch rausnehmen.

    Der zweite Entwurf von Bokson ist m.E. recht gelungen. Er ist klar gestaltet, nicht übertrieben aufwändig und vor allem ohne die Silhouette des Schiffes. Beim ersten Hinsehen sieht diese - weil ohne Umrandung und Gliederung - wie ein Hahn aus, auf den ein Wort gefallen ist (... geöffneter Schnabel nach rechts oben). Wenn ein Schiff mit drauf sollte, und das wäre bei einem Weltraumgame nicht schlecht, sollte dieses neben, über oder under dem Schriftzug sein.