Hallo und willkommen

  • Ich grüße euch.


    Ich bin etwas erstaunt, dass dieses Script bereits durch so viele Hände gegangen ist.


    Ich habe damals mit an dem Projekt gigra-game mit gemacht und auch danach an gigra-wars und die Projekte auch nach meinem Abgang lange verfolgt


    Ich selbst bin von diesem rudimentären Stil nach wie vor sehr überzeugt und wundere mich sehr.


    Scrippy hat damals viel know how in das Script eingebracht und sowas grundliegendes wie der EH haben gut funktioniert.


    Was dem gesamten Projekt seit Galaxy wars , ach schon bei Eco space im Jahr 2009 gefehlt hat was davor schon von iblue programmiert wurde fehlt, fehlt auch heute.


    Iblue hat damals das absolute Grundkonzept in den Sommerferien Entwickelt. Er ist ein verdammten Genie. Was danach kam waren viele gute Programmierer und Ideen.


    Was fehlte war leider immer nur eins: Ein Konzept.


    Wann wird was gemacht. Wie wird es gemacht. Worauf muss man zugreifen und welche Auswirkungen hat es.


    Ich bin nicht der Programmierer, aber habe immer den Standpunkt vertreten das man es ohne Konzept nicht schaffen kann. Hat die Vergangenheit auch gezeigt. Es klappt einfach nicht. Obwohl ich, wie ich Eingangs sagte, fest von diesem Spielkonzept überzeugt bin.


    Zu Fall brachte jedes Projekt am Ende das Ziel möglichst viel Geld zu generieren und die damit verbundene erhöhte Anforderung.


    Ich hoffe ehrlich, dass ihr es diesmal hinbekommt eine kleine aber tolle Alternative zu bekannten vergleichbaren spielen zu liefern. Würde mich freuen.


    Ein Tipp: ihr braucht ein Team. Der beste Programmierer kann nicht alles alleine schaffen!



    Viel Glück !

  • Erst einmal hey eXe, lange nix mehr gehört

    Ich bin etwas erstaunt, dass dieses Script bereits durch so viele Hände gegangen ist.

    Hmmm, was soll ich dazu sagen, aber dein/euer Code ist seit 2015 nicht mehr im Einsatz, zumindest war er das dann nicht mehr in GigraWars. Ich habe 2014 gemerkt, dass der Code nicht zukunftsfähig ist und habe deswegen damals das Projekt von Grundauf neu geschrieben. Der Code der hier läuft ist wiederum ein anderer weil es auch einfach eine andere Sprache ist.