HTTPS/SSL

  • Guten Morgen,


    habe vor ein paar Tagen an Galaxywars gedacht und bin dann nach etwas suche bei euch gelandet.

    Ich bin gerade richtig begeistert, dass es das Spiel bis heute nicht geschafft hat, vergessen zu werden.

    Es bereitet mir gerade viel Freude und ich habe gleich ein paar alte Kumpels angehauen mitzumachen :-)


    Aber, mal unabhängig vom Spiel: Datenschutz und Verschlüsselung ist ja in aller Munde. Warum läuft die Seite nicht per HTTPS/SSL? In Zeiten von Letsencrypt sollte das für niemanden mehr ein Grund sein, das nicht zu nutzen. Ich kam anfangs gar nicht auf die Seite, weil ein Plugin im Browser mich immer automatisch auf https umleitet. Aber dahinter verbirgt sich nur eine Standard Debian/Apache Konfig-Seite.


    Aber zum Spiel selbst kann ich nur sagen: Danke! Danke fürs wiederbeleben und weitermachen :-)