Geringerer Treibstoffverbrauch

  • Hallo Zusammen


    Mir ist gerade aufgefallen das meine Flotte mit Begleitung eines Schakal, deutlich weniger H2 verbraucht.


    z.B:

    Flotte ohne Schakal: 7235 H2 Verbrauch und in 18:25 min am Ziel

    Flotte mit Schakal: 4478 H2 Verbrauch und in 26:03 min am Ziel

    Flotte ohne Schakal auf 70%: 5498 H2 Verbrauch und in 26:29 min am Ziel


    Der Treibstoffverbrauch ist also irgendwie der Gesammtgeschwindigkeit angepasst. Ich hab das von GW so in Erinnerung, dass egal ob ein langsameres Schiff die Geschwindigkeit drosselt, der Verbrauch der Schiffe fix ist.


    Ist das so gewollt? Würde ja ungefähr passen, kommt mir nur sehr ungewohnt vor. ?( Auch die Verhältnisse... :/ ;)



    Gruss

  • Das ist so "richtig"

    Ob es beim Galaxywars so war, na da bin ich mir nicht mehr sicher. Doch bei Gigrawars wurde es mit Zustimmung der meisten Spieler "eingeführt". - Anderseits; wer eine Mega-Fleet sein Eigen nennt, der sollte beim H2-Verbrauch so richtig bluten. :evil:^^. -Insgesamt ist es mit der Reduzierung für alle eine gute Sache! :thumbup:

  • das war früher bei GW auch schon so! deshalb hatte man auch so kleinvieh das mal aus der schleife gefallen ist auch mit verschickt ;)


    PS: ja und auch für fakeangriffe hatte man das kleinvieh^^

    Also ich hatte meinen Schakal immer nur zum Saven im eigenen System, damit die Flotte über Nacht lang genug unterwegs ist.

    Das die h2-Kosten sinken macht auch Sinn, die schnelleren Schiffe fliegen dann ja nicht auf Fullspeed. Ein Auto schluckt ja auch weniger Benzin wenn man auf der Bahn das Gaspedal nicht voll durchtritt. ;)

  • Aso ich kann gut leben damit. Danke Euch :thumbup:


    Aber mit dem Verhältnis stimmt noch was nicht...


    Flotte mit 1 Schakal: 4478 H2 Verbrauch und in 26:03 min am Ziel

    Gleiche Flotte ohne Schakal mit 70% Geschwindigkeit: 5498 H2 Verbrauch und in 26:29 min am Ziel (26sec. längere Flugzeit 1/4 mehr Verbrauch ?):/

  • ... nennen wir es Zeitgemäss ^^


    Wenn das so gewollt ist, ist alle Okay. :thumbup:


    Is mir nur aufgefallen aber kann gut damit leben. Hab/Hatte eigentlich nur Schakale um die Flotte länger in der Luft zu halten, wenn dann noch Treibstoff gespart wird um so besser. :)


    Alles TipTop… von mir aus kann Trade geschlossen werden.



    Danke Euch 8)