Diskussion "unfaires Spiel"

  • Sag ich nicht, möchte niemandem etwas unterstellen... nur bissel Sarkasmus :saint:


    Ist eh der falsche Trade zu diskutieren. :whistling:


    



    hab mir das WIRRWAR von Lemmyxxx angeschaut.


    Entweder der Farmer ist saumÀssig diszipliniert oder es ist ein Skript/Bot/wasauchimmer.

    Jedenfalls nicht die feine Art.


    Die Angriffe auf den HP erfolgen regelmÀssig im Abstand von:


    1h14m08s / 1h13m48s / 1h14m15s / 1h13m59s / 1h14m07s / 1h14m08s / 1h13m54s / 1h14m / 1h14m04s / 1h14m02s / 
 Das ist Hammer.


    Kein Mensch... auch wenn es die einzige Farm wĂ€hre und StĂŒndlich der Wecker klingelt.


    :!:Unglaublich:!:


    Aber es liegt nicht an mir ĂŒber so etwas zu richten. Da Z sicher nicht die einzige Farm ist und wohl auch nicht zuoberst auf der Liste steht, machen diese RegelmĂ€ssigkeiten es noch unwahrscheinlicher, dass da von einem Menschen Flotten verschickt werden. Vielleicht mit einer TL möglich aber so aus freier Hand... sehr unwahrscheinlich.

  • Also ich kann euer verhalten wirthi gegenĂŒber nicht nachvollziehen.

    Als ich vor 6 Wochen aufgehört hab zu spielen, hat er sofort geschaltet und mich seither ungelogen 20.000 x auf meine planis angegriffen! d.h. 6 Wochen = 42 Tage, 20.000 raids / 42 Tage / 20 planis = 23,8 raids am Tag.

    Wenn jemand sein ganzes Leben aufgibt, also alles von Familie, Freunde, Arbeit, schlafen usw. gehört dem Mann oder Frau 😏 tiefster Respekt fĂŒr diese Hingabe und Leidenschaft fĂŒr eine nightly😉

  • Stimmt... solch eine Hingabe ist bewundernswert. Nur schon die Fleed's zum bashen suchen ist mit ordentlichem Aufwand verbunden. Und ich hoffe eigentlich, dass wir uns irren. Wir dĂŒrfen uns ja auch irren, das gehört dazu.


    Er schaute auch bei mir ab und zu mit Sonden rein, jedoch wĂ€hr ein KB gegen meine minimii-Fleet etwas lĂ€cherlich fĂŒr ein solches Kaliber wie es die Nummer eins ist und ich wurde wohl auch deshalb noch verschont. Darum hat er und alle andern Fleethunter meinen Respekt.


    Dennoch sollte man einem solchen Verdacht unvoreingenommen nachgehen. Es ist unfair, gegenĂŒber jedem anderen Spieler der TĂ€glich vor der Kiste oder dem Handy verbringt und versucht das Siel am leben zu erhalten, ein Skript oder Ähnliches zu gebrauchen.


    Es kann durchaus sein, dass jemand 100% fĂŒr das Spiel lebt. Tut mir auch leid, wenn ich nun ein bissel verkrampft rumgestochert hab. Wir möchten doch alle nur das Geheimnis dieses Erfolges wissen.

    Nehmt es mir nicht ĂŒbel. Bin, seit ich die Angriffsliste und dessen Perfektion gesehen hab, doch ein wenig skeptisch geworden.


    Vielleicht ist es Neid, Missgunst, UnglÀubigkeit oder Anderes, die einem dazu bringt an einer solche menschliche Performance zu zweifeln.


    Fairplay steht bei mir weit oben in der Hierarchie.



    Wir werden es sehen wie sich die Sache weiterentwickelt.



    Biss dahin....



    Loos! Weitermachen!




    LG


    @Admis: Vielleicht die Diskussion in einen neuen Trade verschieben.

  • NatĂŒrlich ist das nicht selber gefarmt... Der betreffende Account gehört ja nicht mal zu den Topfarmen und ist immer wieder mal aktiv und defft auch. Wenn der 20x oder mehr pro Tag angeflogen wird, dann gilt das gleiche fĂŒr 100 andere Accounts und das zieht niemand durch.


    Dazu ist es erstaunlich, dass 24/7 ĂŒber den Account gefarmt wird, sich die sonstige AktivitĂ€t aber auf relativ spezielle Zeiten beschrĂ€nkt...


    Hatte mich schon gewundert, wie man aktuell ~70 Levs/Stunde/Plani prodden kann (1,7Mrd Fe/Tag) :D

  • Legt man mal Wolfenteins Daten als Basis, so ergibt das z.B. bei nur 30 Farmen mit 20 Planeten eine Gesamtzahl von : 30 x 20000 Atts = 600.000 Atts in 42 Tagen oder auf den Tag umgerechnet 14.000 Atts!


    Da kann sich jeder ausmalen, wie das Zustande kommt. Zumal es ja noch nicht einmal eine Targetliste im Spiel gibt...da ist jemand Superbrain und kennt alle Targets auswendig... ;)

  • Ich weiss nicht wer jetzt etwas geĂ€ndert hat. Die Spielleitung oder "Du weisst schon wer".

    Seit dem die Situation gestern eskaliert ist habe ich folgendes bemerkt:

    1. "Du weisst schon wer" hat sich nicht mehr im Forum gemeldet
    2. Der Server hat sich stabilisiert (keine Phasen mit Unerreichbarkeit des Servers)
    3. Die Performance hat sich erheblich verbessert (Alle Seiten reagieren zĂŒgig... meiner Empfindung nach)
    4. Die Farmflotten bringen unfassbar viele Ressourcen zurĂŒck. Ist wie Weihnachten und Ostern zusammen.
    5. Meine Laune ist super. Bei diesen Browsergames gibt es immer wieder Typen, die extrem absurde Spielweisen an den Tag legen, stolz auf Ihre "nicht-Leistung" sind und dann KBs prĂ€sentieren um auch noch Anerkennung dafĂŒr ernten zu wollen. Aber irgendwann ist halt "Schluss mit Lustig".
    6. In den letzten 24 Stunden hatte ich echt viel mehr Spass mit den Leuten hier im Forum und die BeitrÀge zu lesen, als mit dem Spiel an sich. (Was nicht heisst, dass ich kein Spass am Spiel hab)
    7. Die Community ist sehr klein, aber lustig und respektvoll. Das ist viel Wert.
    8. Ich habe mich persönlich viel mehr ĂŒber den selbstverschuldeten Verlust von einigen LEX aufgeregt (und es tut immer noch weh || ), als ĂŒber den Att von "Du weisst schon wem", der mich einiges mehr gekostet hat.


    Der Wehrmutstropfen, der bleibt, ist die Frage, wieviele "richtige Spieler" wohl "Du weisst schon wem" zum Opfer gefallen sind und dem Spiel daher den RĂŒcken gekehrt haben (und vielleicht nicht wiederkommen). Das ist und bleibt die traurige Folge davon.


    Aber immer nach dem Motto: "Hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen"


    @Mods und Admins: Entschuldigung bitte, dass ich sehr wahrscheinlich mit dafĂŒr verantwortlich war, dass dieser Thread jetzt fĂŒr die Diskussion missbraucht wurde.

  • Hallo,


    wahrscheinlich ist das der falsche Thread dafĂŒr, aber es passt zum Thema der letzten BeitrĂ€ge:
    ich bin mir ziemlich sicher, dass der Spieler "xxxxx" skriptet. Ich habe eine Übersicht mit seinen Angriffen allein an den Tagen 22. und 23. Juni beigefĂŒgt. Abgesehen davon, dass es unglaublich viele Angriffe sind, fĂ€llt auf, dass die Angriffe auf jeweils 9 Planeten immer (!) innerhalb 2-3 Sekunden passieren. Ohne Ausnahme! Und das geht schon seit Wochen so. Außerdem farmt er weiter, obwohl man Ingames schreibt oder es auch öfters 0 Ressis gibt. Sprich, obwohl ich offensichtlich aktiv bin. Das macht doch niemand, der von Hand farmt.


    Warcry


    Edit by Mautz

    Anhang mit IG Daten gelöscht

  • Da du deine Planeten in 2 Galaxien schön Systemintern verteilt hast, sind 2-3 sekunden locker drin, könnten sogar 1-2 sekunden sein, da dein angreifer beim Farmen ja inmer nur 1 Zahl Ă€ndern muss und dann auf starten klicken muss. Da von skripten zu reden ist dann halt unangebracht. Deff ihm halt seine Farmfleet weg, irgendwann wird er von allein aufhören - und wenn nicht, hast du doch mehr von - resi frei haus in den Rec.

  • Hallo,


    wahrscheinlich ist das der falsche Thread dafĂŒr, aber es passt zum Thema der letzten BeitrĂ€ge:
    ich bin mir ziemlich sicher, dass der Spieler "Dakarus" skriptet. Ich habe eine Übersicht mit seinen Angriffen allein an den Tagen 22. und 23. Juni beigefĂŒgt. Abgesehen davon, dass es unglaublich viele Angriffe sind, fĂ€llt auf, dass die Angriffe auf jeweils 9 Planeten immer (!) innerhalb 2-3 Sekunden passieren. Ohne Ausnahme! Und das geht schon seit Wochen so. Außerdem farmt er weiter, obwohl man Ingames schreibt oder es auch öfters 0 Ressis gibt. Sprich, obwohl ich offensichtlich aktiv bin. Das macht doch niemand, der von Hand farmt.


    Warcry

    Hallo Warcry,


    Ja, aus Deiner Sicht sind es bestimmt viele Angriffe und die EinschlĂ€ge sind auch fast simultan. Ich kann hier aber Dogf@ce nur zustimmen, dass Deine Plannis in einer sehr "farmfreundlichen" Reihe angeordnet sind und mit etwas Übung könnte man sogar noch etwas schneller sein, das einzutippen. Und der Angreifer scheint ja auch Schlafpausen zu machen.


    Um die Angriffe zu verhindern gibt es nur die Möglichkeit die "Ursache" zu beheben. Und das ist hier ganz klar das erfolgreiche PlĂŒndern. Ab und zu mal 0 res sind kein zwingender Grund sofort jegliche Versuche einzustellen. Immer 0 Res sind ein Grund oder spontanes Auftauchen von Deff.

    Der Farmer an sich hat ja zwei Motivationen. Erstens sich selber zu versorgen... aber auch ganz wichtig: Nichts an die Konkurrenz zu verschwenden.


    Wenn Dich jetzt xxxx in Ruhe liesse, wĂŒrde ĂŒber kurz oder lang ein Anderer kommen und das Zeug mitnehmen. Das wĂŒrde den lieben xxxxx wahrscheinlich Ă€rgern, und daher kann ich das Farmen verstehen.


    Um zu verhindern gefarmt zu werden bist Du leider in der Pflicht und nicht der Farmer. Sollte es jedoch "persönlich" werden, d.h. in Bashing ausarten ist es eine andere Geschichte.


    P.S.: Die Berichte lassen es in den Fingern kribbeln. Erster Gedanke von mir wÀre entweder hÀufiger zu kommen, oder mehr zu schicken, damit nichts liegenbleibt.

  • Also aus meiner Erfahrung ist bei dir lieber Warcry öfter als selten gut was zu holen ;) Hast du mal versucht selber zu Farmen? Eine Hand Numblock eine Hand Maus. Doppelklick ins Feld und dann ĂŒber den Numblock zahlen eingeben und auch versenden. Da kann man vllt sogar noch schneller sein, wie hier schon andere geschrieben haben ...


    Noch eine Anekdote von mir: wenn der Server hĂ€ngt werden Farmfllotten teilweise verzögert abgearbeitet. Wenn man in der Zeit einfach weiterfarmt werden bei stĂ€rkeren laggs dann verzögert mal 50 flotten innerhalb weniger Sekunden verschickt. Meldest du die dann auch? 😂

  • Mag sein, dass das möglich ist, aber so konsequent ĂŒber viele viele Wochen praktisch ohne Ausreißer? Da habe ich doch meine Zweifel. Ich möchte nur, dass das ĂŒberprĂŒft wird. Sollte sich rausstellen, dass alles ok ist, dann bin ich zufrieden und ziehe meinen Hut vor so viel Geschicklichkeit.

  • Mag sein, dass das möglich ist, aber so konsequent ĂŒber viele viele Wochen praktisch ohne Ausreißer? Da habe ich doch meine Zweifel. Ich möchte nur, dass das ĂŒberprĂŒft wird. Sollte sich rausstellen, dass alles ok ist, dann bin ich zufrieden und ziehe meinen Hut vor so viel Geschicklichkeit.

    Kann ich absolut verstehen. Die Frage ist bloss anhand welcher Kriterien ĂŒberprĂŒft wird und wie die BeweisfĂŒhrung erfolgt.


    Wenn die Kriterien nicht öffentlich sind lĂ€uft die SpielfĂŒhrung Gefahr der WillkĂŒr bezichtigt zu werden.

    Wenn es öffentliche Kriterien gibt, werden sich die Schelme genau an diesen Limits orientieren und die Skripte anpassen.

    Beides nicht schön, aber letzteres m.M. immer noch die bessere Wahl :|

  • Ich muss noch ein wenig an meiner Performance arbeiten, aber fĂŒr 8-9 Planis in derselben Gala brauche ich auch "nur" so um die 4 Sekunden.


    14.06.2018 13:40:16

    14.06.2018 13:40:16

    14.06.2018 13:40:15

    14.06.2018 13:40:14

    14.06.2018 13:40:14

    14.06.2018 13:40:14

    14.06.2018 13:40:13

    14.06.2018 13:40:12


    Kann ein Script ĂŒberhaupt unterschiedliche Flottenzusammensetzungen gewĂ€hrleisten? Es kommen ja schon unterschiedliche Schiffstypen und auch mal ein Recycler dabei um den Speed zu bremsen und in der Nacht einzuschlagen. Das mit dem, Nichtreagieren auf Ingames, war aber auch schon bei Gigrawars zunehmend zu beobachten.

  • Kann ein Script ĂŒberhaupt unterschiedliche Flottenzusammensetzungen gewĂ€hrleisten? Es kommen ja schon unterschiedliche Schiffstypen und auch mal ein Recycler dabei um den Speed zu bremsen und in der Nacht einzuschlagen. Das mit dem, Nichtreagieren auf Ingames, war aber auch schon bei Gigrawars zunehmend zu beobachten.

    Das obliegt ganz den Programmier-KĂŒnsten des "Skripters", aber ja das geht.


    Script entfernt


    P.S.: Ja ich skripte/botte. Meine Target - Liste betrifft 6 inaktive Planeten. Ansonsten saved es nur meine Flotte bzw. Ressourcen.

    Als gelernter It'ler liegt meine Freude eher darin so etwas zu programmieren und weniger die Verwendung.

    Und ja das erstellen der Farm-Liste ist so intelligent programmiert, dass es anhand von Spionageberichten und der eigenen Forschungsstufen

    die benötigte FlottenstÀrke berechnet und gibt anhand der Spielerpunktzahl und AktivitÀt eine Risikoanalyse ab.

  • Erwartest du jetzt Props dafĂŒr, oder wozu postest du das? Ich bin auch Programmierer, natĂŒrlich wĂ€re es Kinderkram sowas zu schreiben. Ich finde es aber einfach hart asozial sowas zu verwenden, und es ist mir scheißegal ob du das "nur" zum saven (alter, dein Ernst oder was?? Merkst du eigentlich noch was?) und fĂŒr inaktive Planeten verwendest. Was denkst du eigentlich wie interessant das Spiel wĂ€re, wenn das jeder macht? Ich fass es echt nicht.


    Wenn ich sehe, dass wirthi nach wie vor "spielt", jemand wie Leyena hier ganz unbekĂŒmmert offen postet, dass er scriptet, an den Performance-Problemen nix passiert und Mautz nicht mal ein ernst zu nehmendes Statement zu diesen Punkten bringt, dann weiß ich langsam nicht mehr wie ich es anders sehen soll, als dass er keinen Bock mehr hat, sich nicht traut das zuzugeben und deswegen das Spiel einfach langsam sterben lassen will bis auch der letzte die Lust verliert. So wenig Zeit kann man nicht haben, dass man ĂŒber Wochen nicht mal ein vernĂŒnftiges Statement fĂŒr die Community hinkriegt, wenn einem das Projekt noch was bedeutet. Wirklich sehr schade hier alles im Moment, es hatte so toll und vielversprechend angefangen, und ich hoffe nach wie vor, dass ich mich irre. Glauben kann ich es aber nicht mehr.



  • Ok. Credits dafĂŒr, dass Du hier ehrlich Deine Meinung kund tust. Bist mit Sicherheit nicht der Einzige aber hast den Mut das hier zu Ă€ussern.


    FĂŒr mich wĂ€re es persönlich Wurscht wenn Du Dein Skript fĂŒr 6 Farmen verwendest und es manuell triggerst um dir das Tippen zu ersparen. Der Effekt auf die Anderen ist nicht zu unterscheiden ob Skript oder manuell.


    Verwerflich finde ich aber die Zeitscheisse, die alles automatisiert und das automatisierte saven. Das ist Cheaten und verÀndert das Spiel auf unfaire Weise. Jeder ist mal krank, muss schlafen oder mit seinen Kindern Fussball spielen. Dann ist und bleibt der Account angreifbar. Fertig aus. Wenn Du damit nicht leben kannst => verpiss Dich.


    Philosophisch:

    Aber im Grunde ist das hier nur das Spiegelbild des menschlichen Charakters und in jeder grösseren Gruppierung anzutreffen.

    Die Grenzen von Moral und Ethik sind nicht definiert und jeder legt das anders aus.

    Konsequenz ist Regeln einzufĂŒhren, die Alle in der Freiheit beschneiden. Welcome to Reality.