Diskussion "unfaires Spiel"

  • wir sind hier zum testen und nicht um hier schon den vollen Spielspaß zu erwarten...

    Wenn du meinst, dass sich das gegenseitig ausschließt, bitte. Du wirst damit leben müssen, dass ich das anders sehe. Ich sage ganz ehrlich, ich teste nicht aus irgendwelchen hehren und selbstlosen Motiven, sondern weil es mir Spaß macht. Bugs und fehlende Funktionen beeinträchtigen den Spielspaß für mich nicht nennenswert. Die betreffen alle Spieler, eine faire competition bleibt also trotzdem erhalten. Über bewusstes bug-using könnte man natürlich streiten, aber bei den "wildesten" Bugs kamen ja eh Backups nach der Behebung.

    Scripting ist hingegen eine Sache, die mir den Spielspaß versaut. Erst recht wenn ich das Gefühl habe, dass es die Spielleitung null interessiert, und das Gefühl habe ich zur Zeit.

    Ich spiele und teste gerne weiter, und ich habe schon mehr als einmal erwähnt, wie sehr ich zu schätzen weiß was Mautz und das Team hier bisher geleistet haben. Und selbstverständlich können sie das weiterführen wie sie es für richtig halten. Ich kann nur für mich sagen, wenn die Angriffssperre vorbei ist und ich nochmal einen eingehenden Angriff von ihr-wißt-schon-wem habe, ohne dass es ein vernünftiges Statement zum Thema scripting gibt, bin ich weg. Soll keine Drohung oder Ultimatum sein, einfach eine Feststellung. Viel Erfolg weiterhin mit dem Projekt wünsche ich in jedem Fall.

  • Nur als rein theoretische Idee, wie könnte deiner Meinung nach ein angemessener Beweis für Scripting aussehen?

  • Ja ich habe mir die Zeiten angeschaut und ja auch ich halte es für wahrscheinlich. Aber nur weil du und ich (und andere) etwas versuchen logisch kombinieren heißt es noch lange nicht,

    dass es zutreffend ist.

    Es kann genau so gut ein koksender Hartz4ler sein, der nicht schläft und hyperaktiv ist...

    (Halte ich zwar für unwahrscheinlich, liegt aber im Bereich des möglichen)


    Deinen restlichen Kommentar lasse ich unkommentiert.


    P.S.: Ich versuche cheaten/skripten/boten nicht zu rechtfertigen, sondern hier eine vernünftige Diskussion zu führen. (Von der wir leider weit entfernt sind)

  • Wenn dann bei mir die Angriffe kamen,19 Einschläge unter 10 Sekunden.

    Wie ist sowas möglich ? Per Hand jedenfalls kaum !

    Du hast deine Planeten sehr Angreifer-freundlich verteilt (16 Planis in einem System, 3 im System davor). Das geht ohne Probleme per Hand in unter 10 Sekunden.

    Interessant wird es erst wenn zwischen den einzelnen Angriffen immer die gleiche Zeit vergeht und das über 3-4 Tage ohne Unterbrechung.

  • Also ich kann euer verhalten wirthi gegenüber nicht nachvollziehen.

    Als ich vor 6 Wochen aufgehört hab zu spielen, hat er sofort geschaltet und mich seither ungelogen 20.000 x auf meine planis angegriffen! d.h. 6 Wochen = 42 Tage, 20.000 raids / 42 Tage / 20 planis = 23,8 raids am Tag.

    Wenn jemand sein ganzes Leben aufgibt, also alles von Familie, Freunde, Arbeit, schlafen usw. gehört dem Mann oder Frau 😏 tiefster Respekt für diese Hingabe und Leidenschaft für eine nightly😉

    War bei mir ganz genau so. Ich wurde inaktiv, er hat es gemerkt und anfangs nur gesondet.

    Übrigens habe ich es auch jedesmal unmittelbar gemerkt, wenn jemand inaktiv wurde. Ich habe mir einfach zweimal am Tag die Highscore-Liste in ein von mir selbst geschriebenes Programm (bin guter Programmier) kopiert, welches mir dann anzeigt, wer wie lange keine Punkte macht. Diesem Spieler konnte ich dann seine Planeten zuordnen (wieder einfach nur aus der Planetenübersicht reinkopieren - deswegen war ich damals dagegen, dass man von einem Spieler sämtliche Koordinaten sieht, bevor man alle Planis entdeckt/gesondet hat - macht es guten Farmern zu einfach). -> Voila, Datebank mit inaktiven Spielern erstellt. Anschließend hat mir eine selbst programmierte Logik eine Farmliste derart ausgegeben, die schon so vorsortiert war, dass ich beim händischen Tippen jedesmal nur 1-2 Zahlen ändern musste. Damit ballert man hunderte von Flotten in der Minute raus (am PC), ganz legal. Kann man auch alles mit Excel machen, ich hab's in Java programmiert, weil es mehr Spaß gemacht hat :)


    Von daher: wenn man sich clever anstellt, kann man legal viele 1000 Flotten am Tag raushauen in kürzester Zeit.

    Aber: Sieht man sich Galaktikers Post an... pünktlich alle 74 min werden Angriffe geflogen. Das kann kein Mensch sein. Wenn ich frühs auf Hütte mal länger brauche weils Klopapier alle ist, schon da verlier ich eine Minute. Von daher ist es wohl eindeutig.

    // Edit: Ich tippe darauf, dass er erst ehrlich gespielt hat und erst später vor lauter Stress/Langeweile angefangen hat mit Scripten.

    // Edit2: hab mal eben in meinen Account geschaut und die Farmfleets des besagten Spielers durchgesehen. Er kommt einmal am Tag, wenn überhaupt und zu verschiedenen Zeiten. Hab das jetzt nicht so genau verfolgt, aber wurden denn die Angaben mal überprüft, woher diese Beschuldigungen kommen?

    Btw: Dank der Flottensperre hab ich haufen Ressis, vielleicht bau ich mal bissl Fleet :D

  • Verschobener Beitrag



    Leyena schrieb:


    Und ja ich werde das Skripten nicht bleiben lassen.

    Aktiv spiele ich nur, solange bis ich ein Spiel automatisiert habe, danach verliert es für mich an Reitz.

    (Wie ich in meinem ersten Post ja schon erklärt habe, ist das automatisieren eines Spiels, dass was für mich den Reitz des Spielen ausmacht)


    .. was für ein trauriges Etwas :D

  • Es ist schon unfair mit einem Script 24/7 online sein zu können,während sich die ´´ehrlichen´´ Spieler regelmässig den Wecker stellen müssen,um ihre Fleet rechtzeitig vor Angriffen in Sicherheit zu bringen....

    muß man nicht, man kann die Fleet auch zurück kommen lassen, wenn man wach ist. Wir Katzen machen das immer so, weil wir halt so gern und viel schlafen ... /Galaxis die mal was postet weil die Kimba schon wieder am fressen ist...

    Kimba und Galaxis, die schönsten und kuscheligsten Katzen die es auf dem Planeten gibt. Aber auch die gefährlichsten im Geekwarsuniversum :evil:

  • Heute schon wieder:


    nicht ins Spiel rein gekommen, weder über DSL noch übers Handy. Alle anderen Internetseiten gingen einwandfrei ...


    Als ich wieder rein kam waren die Angriffe von dem Scripter fast durch ....


    Bzw. einige Minuten später kam noch ein Verteidigungsbericht. Allerdings gab es dabei keine Angriffsmeldungen.... Normal sollte es ja eine geben, wenn einer mit 15.500.000 Sonden kommt ...


    Der EH funktionierte auch, Gebäude wurde planmäßig fertig und die Meldung über die Fertigstellung ist auch sofort erschienen.


    Der Vorfall war heute Mittag um 12 Uhr rum ... Wenn es generell keine Angriffsmeldungen geben würde, müsste es zwischenzeitlich eigentlich hier schon mindestens 1 Diskussion geben wo das als Fehler gemeldet wurde .....


    Das war das zweite Mal, dass wir genau den gleichen Vorfall hatten und es war beim selben Spieler. Name muss ich nich nennen, weiß ja jeder wer gemeint ist ...


    Den Scripter sollte man wirklich sperren.... Sonst ist hier bald niemand mehr der mit testet ....

    Kimba und Galaxis, die schönsten und kuscheligsten Katzen die es auf dem Planeten gibt. Aber auch die gefährlichsten im Geekwarsuniversum :evil:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Die_Katzenvilla ()

  • ich werfe dem Spieler mindestens Multiusing vor.
    Hat mich letzte Nacht auch wieder erwischt, ist aber nicht so tragisch, seit dem letzten Mal hab ich die Produktion etwas schleifen lassen und mehr in den Ausbau gesteckt.


    Habe daraufhin einen Komplettscan durchgeführt und ich bin hier etwas sehr skeptisch.

    Ich hab keine Ahnung, was er noch in der Luft hatte, da könnte das ein oder andere Milliönchen ckk noch fehlen.


    Im Forum ist er seit 26.7.2017 registriert. Sind bis gestern nacht 410 Tage. Seine Gesamtckk von allen 20 Planis geteilt durch die 410 Tage ergibt eine TAGESPRODUKTION von über 30.000 ckk!!!! pro Planet also mindestens 1500 ckk. Ich verwende hier bewusst keine genauen Zahlen aus bekannten Gründen.
    Ganz davon zu schweigen, dass er zuerst die geeignete Infrastruktur dafür bauen musste, was ebenfalls einen nicht unerheblichen Teil an Ress und vor allem Zeit in Anspruch nimmt.
    die 1500ckk pro Planet gelten nur, wenn er von 26.7.2017 an auch die 1500 ckk pro Planet hätte produzieren können.
    Ist aber garantiert nicht der Fall. Da er erst im Frühjahr so richtig groß geworden ist. Und wie wir alle konnte er jetzt auch 3 Monate nicht farmen. Ergo blieb ihm nur die Eigenproduktion und das was er von vorher noch in den Schleifen save hatte. Was beachtlich sein muss, wenn man bedenkt wie hoch die SFs für diese Produktionsstärke sein müssen.


    Mein Vorschlag. Wenn DAS wirklich legal von statten ging, gehört der Typ nicht gesperrt, sondern ins Team aufgenommen (und somit auch aus dem aktiven Spiel genommen um anderen auch eine Chance zu geben. Der Typ ist quasi unbash- und undeffbar geworden.).
    Wenn nicht, gehört der Typ gecheckt (auch auf Multis) und sofort entfernt. Auch in einer Nightly gelten Regeln.