Übersichtsseite lädt langsam

  • braucht alles massigst Speicherplatz.
    Ich persönlich würde mich freuen, wenn ich alle Nachrichten selber löschen könnte.
    Wenn das jeder kann, und auch tut, wird die Performance auch wieder besser.

  • die anzahl der nachrichten wirkt sich nur äußerst marginal auf die performance aus. hier geht es eher um ein optimales modell, bestimmte daten zu verarbeiten. nachrichten spielen dabei eine sehr untergeordnete rolle. wahrscheinlich fast gar keine.

    Das glaube ich nicht ganz. Das liegt ziemlich sicher zu einem nicht geringen Teil an der immer größer werdenden Anzahl an Kampfberichten. Ich weiß nicht, inwiefern die ganz oder teilweise geladen oder zumindest durchsucht werden beim Laden der Übersichtsseite, aber wäre diese komplett (oder zumindest stärker) von den Kampfberichten losgelöst, würde die Seite mit Sicherheit wieder rennen.

  • das ist keine glaubensfrage. in glaubensfragen wende dich bitte an jesus, deine eltern oder an einen pfarrer deines vertrauens.


    wie mautz schon sagte, er ist dran und wir alle bedauern, dass es für dich zu unannehmlichkeiten während des spiels gekommen ist.


    der hinweis auf den "löschen-button" ist allerdings sinnvoll. komfort im spiel ist wichtig.

  • das ist keine glaubensfrage. in glaubensfragen wende dich bitte an jesus, deine eltern oder an einen pfarrer deines vertrauens.


    wie mautz schon sagte, er ist dran und wir alle bedauern, dass es für dich zu unannehmlichkeiten während des spiels gekommen ist.


    der hinweis auf den "löschen-button" ist allerdings sinnvoll. komfort im spiel ist wichtig.

    Kein Grund polemisch zu werden. Ich vertraue hier allein auf die Aussagen von Mautz und nicht von irgendwelchen Dilettanten wie dir. Ich bin mir sicher, Mautz kann bestätigen, dass bei der Übersichtsseite weitaus mehr geladen wird als nur die sich momentan in der Luft befindlichen Flotten, die Forschung und die aktuell im Bau befindlichen Gebäude.

  • Hey,


    ich bin nicht vom Fach- stelle mir das ganze aber so vor wie ein Sachbearbeiter bei O2. Umso mehr Aufträge reinkommen umso länger dauert die Bearbeitung umso unzufriedener sind die Kunden. Bedeutet für uns- die Masse aller anfallenden Daten führt noch zu einem ungewollt hohen Aufwand, welcher natürlich Zeit in der Verarbeitung kostet.


    Es wird von unserer Seite aus immer weiter in Richtung Aus bzw. Überlastung gearbeitet um genau das was du beschreibst in einer Alpha insbesondere dem neuen Uni auszuschließen.


    Gruß Ben

  • Man sollte ein Archiv einführen, wo man die Nachrichten speichern kann, die man behalten möchte und für den Rest einen "Alles löschen" Button, um wieder aufzuräumen

    Das mit den Archiv fänd ich echt Klasse. Weil manche Sachen würd man sich dann doch gern merken und dann findet man das nicht mehr in der Masse der Berichte.

  • Das mit den Archiv fänd ich echt Klasse. Weil manche Sachen würd man sich dann doch gern merken und dann findet man das nicht mehr in der Masse der Berichte.

    Man sollte ein Archiv einführen, wo man die Nachrichten speichern kann, die man behalten möchte und für den Rest einen "Alles löschen" Button, um wieder aufzuräumen

    hier befindet ihr euch im falschen Bereich. Unter Ideen & Vorschläge könnt ihr gerne einen Thread hierfür eröffnen.

    Hier ist dann dicht