Verlassene Planeten

  • Moin,


    Vill hat ja schon mal einer von euch "Die Stämme" gespielt oder spielt es noch. Dort haben sie verlassene Dörfer. Die entstehen durch inaktivität (3Wochen oderso) oder wenn sich ein spieler löscht.


    Was haltet ihr von der Idee das wir sowas auch hätten? Dann gäbe es mal wieder mehr Farmen und auch die großen spieler die sich löschen wären nicht einfach weg...


    Lg

  • Ich persönlich bin dagegen. Insbesondere wenn hohe Aktivität herrscht im Uni ist es doch spannend zu sehen wie die Leute zu ihren Ress kommen.

    Zugegeben, im Moment ist das sowieso irrelevant weil die Hälfte aller Leute inaktiv ist und das quasi ein Speed Uni ist..


    Aber grundsätzlich finde ich das Spielen mit knappen Ressourcen spannender und herausfordernder als das Spielen mit Ressourcen im Überfluss.

    Es ist auch völlig irrelevant wieviele Farmen es gibt - die besonders aktiven Spieler werden IMMER mehr Ressource erfarmen als die, die nur zwei-drei mal pro Woche unterwegs sind. Mit mehr Farmen würdest du höchstens noch die (selbst auferlegte) Diskrepanz zwischen Infra-Bauern und Farmern vergrößerrn

  • Da stimm ich dir schon zu aber es würde zB das verhältnis zwischen erbeuteten Ress und verflogenen h2 verbessern.


    Ich glaub zwar nicht das unmengen an Ress vorhanden sein wird sondern eher das sich die "kleineren" mehr untereinander haben. Die bekannten inaktiven mit Mienen bei 30 wurden so oft angeflogen das es nicht mal 1k fe zu holen gab. Da ist es mit den "besseren" Spielern halt anders die haben eh ihre 300 guten Farmen und fliegen die halt 6x am Tag an.


    Wenn ich keinen Sinn ergib dann formulier ich es um. Bin grad in der Arbeit und versuch ein vollständigen Satz zu bauen :D


    Lg

  • Da muss ich dich verbessern, weil die Aussage falsch ist.

    Mehr Farmen bedeuten für den einzelnen Spieler sicher nicht mehr Einnahmen pro Farm.

    Die Schere zwischen Arm und Reich würde (wie es KnechtRupprecht schon beschrieben hat) nur weiter auseinander gehen.


    Nur weil es Deutschland so gut geht wie nie, heißt das nicht dass es jedem Menschen in Deutschland so gut geht wie nie.

  • Wieso ergibt des bitte keinen Sinn?


    Wenn wir in einer runde 1000 planis haben und davon sind 500 aktiv dann müssen die sich alle von den 500 anderen Planis befriedigen.


    Wenn aber nun 10000 planis sind hat jeder mehr zum abgreifen. Die guten spieler können auch nicht mehr abgreifen weil sie aktiv sind da eine Sperre von 14k angriffen die woche ja vorhanden ist.


    Die Guten Spieler werden sich ja eh immer bemühen um ihre TL zu pflegen und die besten farmen zu haben und die anderen können dann diese inaktiven abfarmen. Es sind dann mehr ress im spiel aber ich glaub ehrlich gesagt nicht das des bei den großen spielern was ausmacht. Ich hab in der letzten runde alle farmen geworfen die unter 6k fe abliefern (konstant) des wären alles farmen für die neuen usw. Für uns lohnen sich die ja garnicht ^^

  • Du schlägst hier gerade vor, dass das Universum mit 95% inaktiven Planeten vollgestopft ist. So ein Quatsch!


    Außerdem, warum sollten faule, halb-inaktive Spieler bevorteilt werden indem ihnen Farmen umsonst gegeben werden?

    Du bist auch einer, der die Linke wählt für ein bedingungsloses Grundeinkommen oder? Faulheit für alle, Arbeit für keinen, hauptsache man kriegt vom Staat Kohle, egal woher es kommt.


    Edit: Du bist hier trotzdem willkommen! Jede Gesellschaft muss in der Lage sein einen faulen arbeitslosen Bodensatz durchzufüttern. Ich kann dir auch gerne Hartz IV geben. 500 Fe, 500 Lut und 20 H2 pro Tag... aber gib nicht alles für Korn aus...

  • Gut das du so Klug bist und direkt weist welcher Politischen Partei ich angehöre (Y) so viel Arroganz auf einem Fleck unvorstellbar. Wo hab ich jemals 95% geschrieben? Ich habe vorallem von gelöschten und Inaktiven gesprochen wobei inaktive eh gefarmt werden also erübrigt sich das ja eh.


    Wieso sollten halb faule belohnt werden? Naja grundsätzlich bin ich da deiner Meinung aber wenn GW unter DaBu nicht so die besten Zahlen aufwiesen dann braucht man sich nicht wundern wenn diese nach einer längeren Pause nun noch weniger sind. Wir haben schon Spieler an andere Spiele verloren und ich hatte lediglich einen Vorschlag gemacht um neue Spieler beizubehalten.


    Aber bleib du ruhig auf deinem hohen Ross ;) Bringt der com enorm viel wenn man neue Ideen gleich mit Hart 4 vergleicht und sich als coolen typen hinstellt. (A la gib nicht alles auf einmal aus).


    Und nocheinmal das ändert nichts am system von den Faulen und nicht faulen. Ein fauler Spieler der alle "verlassenen Planis" abfarmt wird besser da stehen als jemand der garnicht farmt. Und einer der seine TL pflegt wird zu 100% besser sein als jener der nur die verlassenen anfliegt.


    Mehr Arbeit= Mehr Ertrag.

    Es ist einfach insgesamt mehr Ress im Spiel. Dadurch wird ja keiner belohnt aber es regt vill auch die kleineren etwas mehr zum Farmen an. Wenn ich mit bsp 10k fe heimkomm und die anderen mit 500fe dann erweitert sich so nur die Scheere zwischen den Guten und den Schlechten.


    Kann man für gut halten oder auch nicht aber so ein Quatsch mit Hartz 4 kannst dir getrost ersparen. Ich denke mal hier gibt es einige Spieler die davon leben! Zumal die "aktiven" sind ja immer on und ich weis auch das man während der Arbeit spielen kann aber es gibt sicher welche bei denen das nicht so ist.