fehlende Features / todo-Liste

  • Moin,Also schön wäre wenn man seine Nachrichtenliste löschen könnte,zum anderen gebe ich Recht,das Allysystem wäre nicht schlecht.Aber was ich als wichtigstes erwähnen möchte wäre ein Reset um allen Spielern eine changengleichheit zu gewähren.Spieler die seit anfang an gespielt haben haben Megafleet und relativ neue Spieler bekommen keine change eine vernünftige Fleet aufzubauen.Desweiteren finde ich die Flugzeit viel zu kurzmda nicht jeder Spieler jede halbe Stunde ins Spiel schauen kann um einen Angriff abzuwehren.

  • Naja, du hat in jedem Uni neue und alte Accounts, das ist nun mal so. Ein Reset ist gegenüber denen, die viel Zeit in ihren Acc gesteckt haben, ebenso unfair! Weiterhin ist das hier kein "echtes Uni", sondern zum testen.

    Ich verstehe deinen Frust, denn du hast ja heute deine Main verloren..aber jeder kennt die Rahmenbedingungen. Da darf man hinterher nicht darüber nörgeln. ;)


    LG

  • Ich nörgel nicht,Ich denke nur an die Spieler die absolut keine changen gegen diese Megafleets haben.Fleet ist weg,ok kann ich nicht ändern und weiter gehts.Da habe ich kein problem mit.Nur changengleichheit sieht anders aus.Aber vielleicht kommt der Reset wenn das Spiel mit allen Aufgaben stabil läuft.

  • Ich hoffe dass das die Nightly auch weiterläuft, wenn alle to-do's erledigt sind. Zudem muss einer noch die Main von "Ihr wist schon wer" wegballern... da braucht es noch ein paar Monate ^^ Von mir aus kann es auch noch laufen, wenn ein neues Uni gestartet wird.


    - Allianzsystem

    - einzelne Planeten löschen

    - Übersicht einklappen

    - TARGETLISTE <--mein Favorit

    - Möglichkeit alle Schiffe eines Typs mit einem Click anzuwählen

    - Planeten benennen

    - Planetenbilder

    - Vielleicht noch 5 Galaxien zufügen

    - vorhandene Rohstoffe mit einem Click verladen


    Mit diesen Punkten währe ich rundum zufrieden:thumbup:

  • Stimmt, nur ist es im Zeitalter moderner Mobiltelefone mühsam Zahlen einzugeben, runterscrollen, bauen drücken (gegebenfalls noch tastatur am Telefon hervorheben müssen etc).

    Bei einem Nostalgie-Browsergame, darf für mich auch die Bedienung etwas nostalgisch sein! Und das Spielen auf dem Handy hat auch Priorität 2 vor dem Spielen auf dem PC. ;)

  • Noch zwei Punkte die Wünschenswert wären (für später wenn die wichtigen Dinge laufen):


    - Flotte transportieren oder ruckkehrende angriffesflüge Anzeige der transportierten ress in der übersichtsanzeige

    - wenn man auf andere Spieler/Planeten klickt ButtOn zum klicken hinter dem sich die letzten z.b. 5 Angriffe/Spions verbergen

  • hättest dir mal die ToDo liste durchgelesen, da steht das schon, macht aber nix da hier meiner Meinung nach eh nix mehr geht.

    Fast 2 Jahre seit beginn der nightly, die hälfte der ToDo liste hätte man ohne großen Aufwand und Zeitnah umsetzen können oder zumindest immer wieder mal ne kleinigkeit fürs Volk releasen können.

    Wenn sich da nicht bald mal was tut werd ich wohl auch den Stecker ziehen. :(

  • Man konnte früher wenn man die maus über die eigenen flotten hielt sehen wieviel rohstoffe unterwegs sind und welche schiffe. genauso sah man bei freundliche transporte was drin ist. so konnte man entgegenwirken dass man im handel gescamt wird. zumindest ein bischen

    Gibt es auch unfreundliche Transporte? Klingt als ob ein Angriff als Transport getarnt ist, wodurch der Empfänger Rohstoffe verliert trotz vorhandener Fleet 8o

  • hättest dir mal die ToDo liste durchgelesen, da steht das schon, macht aber nix da hier meiner Meinung nach eh nix mehr geht.

    Fast 2 Jahre seit beginn der nightly, die hälfte der ToDo liste hätte man ohne großen Aufwand und Zeitnah umsetzen können oder zumindest immer wieder mal ne kleinigkeit fürs Volk releasen können.

    Wenn sich da nicht bald mal was tut werd ich wohl auch den Stecker ziehen. :(

    Wen du es besser kannst und den Mund soweit aufmacht dann starte doch eins ;)

    Funktuniert doch das wichtigste 👌

    Mautz wird schon mal zeit finden um etwas neues hinzuzufügen.

  • Ich habe nie behauptet das ich es besser kann, sonst hätte ich mit sicherheit schon eins am laufen.

    Ich habe aber soviel Ahnung um zu wissen das eben die hälfte der ToDo liste einfach umzusetzen wäre.

    Und da vom guten Mautz so gut wie nix mehr kommt mache ich mir halt meine Gedanken.