fehlende Features / todo-Liste

  • so, aus aktuellem anlass habe ich mal versucht, etwas ordnung in die vielzahl von beiträgen zum thema "fehlende features" reinzubringen.

    wir machen das jetzt so:


    es gibt jetzt hier eine liste mit allem, was im vergleich zum alten GW fehlt.


    diese liste ist bestimmt nicht vollständig, ich habe hier nur alle eure themen zusammengefasst.

    alles, was euch noch ein- bzw. auffällt oder wenn ich etwas vergessen haben sollte, bitte hier rein und die liste wird aktualisiert.


    ACHTUNG: bitte keine bugs hier rein, sondern nur fehlende features im vergleich zu alten GW-versionen. bitte keine neuen threads eröffnen.


    (blacky hat mautz übrigens bereits angekettet und benzo hat sich hilfsmittel besorgt, um ihn zu motivieren, diese auch abzuarbeiten. ich bin sehr optimistisch)



    ToDo Liste „fehlende features“
    nicht benötigte Schiffe ausblenden
    Update Rohstoffanzeige bei Flottenversand
    Gesamtübersicht Account
    farbliche Anzeigen
    maximale Ladekapazität (Button)
    Navigationspfeile anpassen
    nur forschbare Forschungen anzeigen
    Plani löschen
    Urlaubsmodus
    Allianzsystem
    Nachrichtensystem
    Accounteinstellungen konfigurieren
    Neulingsschutz
    Planetenbilder
    Texte/Bilder
    Planeteninfos (Temp./ Durchmesser etc)
    Ereignisse in der Übersicht ein- und ausblendbar
    Targetliste samt eigenen Planis
    Bauschleife klappbar
    flexible Positionierung Bauschleife
    Spieler- /Allianzsuche (verlinkte Spieler- Galaansicht)
    tooltips bei mouseover (Flotte / Koords)
    KB-Tool
    FM falsche Schiffsart
    Statistiken



    die reihenfolge ist keine aussage über die priorität, wir sammeln hier nur.

  • Hätte noch was:


    Tooltips bei den fliegenden Flotten:


    Bei klick auf Transport: Menge und Art der geladenen Rohstoffe


    Bei Klick auf die Koordinaten: Name des Spielers dem die Flotte gehört


    War immer ganz nützlich die Funktion:)


    Danke und macht so weiter ;)


    Sterbsli


    edit by hitch // danke, Sterbsli - ist in der liste aufgenommen

  • Vielleicht wäre ein Button zum Umbenennen der Planeten machbar. Die Vorschläge von Sterbsli halte ich für sehr sinnvoll.


    Ich freu mich, wenn der Kampf-Modus nun endlich anfängt.

    Danke für die Arbeit!:thumbup:


    edit by hitch // danke, alfa1 - ist in der liste aufgenommen. ich habe es unter "plani löschen" hinzugefügt.

    ..............................................................

    per aspera ad astra

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von hitch12345 ()

  • Ich habe versehentlich die falschen Schiffe beim spionieren ausgewählt (Recycler statt Sonden), wäre schön wenn da eine Fehlermeldung kommen würde aka "Spionage nicht möglich" oder "falscher Schiffstyp"


    Ich weiß man sollte auch beim Spielen bissel nachdenken, aber so ein falscher Klick ist schnell mal passiert....


    edit by hitch // danke, Nelvin - ist in der liste aufgenommen.

  • Zitat

    Kann man einführen, dass man sieht, wieviele eigene Schiffe unterwegs sind und was sie geladen haben, wenn man drauf klickt?


    Gute Idee, zumindest wenn man mit der Maus drüber geht, das man es dann sieht welche Schiffe im verbund sind und was sie geladen haben :) Muss ja nicht gleich ein neues Fenster auf gehen ;)

  • Hey,


    keine Frage du hast an dem Spiel sicher einiges noch zu werkeln, auch im Hintergrund was wir nicht mitbekommen, dennoch zunächst schon einmal vielen Dank.

    Das Spiel macht wieder richtig Spaß =)


    Vielleicht hilft es dir wenn du von einem, oder mehreren Spielern hörst was aktuell "fehlt" um das jetzige Testen/Spielen für uns angenehmer zu machen:


    Übersicht Spieler:

    Wenn man auf einen Spieler drauf klickt dass man sämtliche Planeten von ihm angezeigt bekommt. (mMn sehr wichtig!)


    Übersicht Flotten:

    Wenn man mit der Maus drüber geht das man erkennt welche Schiffe man los geschickt hat, bzw zurück kommen und was sie dabei haben.


    Übersicht Berichte:

    Wenn man den KB verliert, dass die Zahlen rot sind oder anders hervorgehoben wir das man den KB verloren hat. (ggf generell Verluste orange, und bei verlorenem KB rot)


    Übersicht Rohstoffe:

    Eine Gesamtliste sämtlicher SFen + Bauschleifen in Ress, bzw ein komplettüberblick der Rohstoffe im Account.

    Macht das verteilen etc einfacher. (Die Übersicht Rohstoffe ist ja eh erst neu rein gekommen gestern ;) )


    Übersicht Galaxie:

    Die kleinen Symbole für Koordinaten übernehmen (vor allem bei Resstransporten war das früher sehr hilfreich) und Sonden.


    edit by hitch // müsste bereits alles in der todo-liste stehen

  • ich hätte auch noch mindestens 1 punkt :)


    in den älteren versionen des spiels war es immer so dass man einfach eine größere zahl eingeben musste um seine schiffchen alle los zu schicken. jetzt muss man die genaue anzahl der schiffe eingeben sonst fliegen die schiffchen nicht los.


    und die komunikation ingame?!?


    aber bisher tolle arbeit mautz, danke :)


    edit by hitch // das erste thema sollte mit dem punkt "Button min/max" erledigt sein. die kommunikation igm steht auch bereits auf in der liste. als "nachrichtensystem".