Neuentwicklung Geekwars

  • Hallo zusammen!


    Offensichtlich war der Webserver heute zwischen halb eins und gerade eben nicht erreichbar, da dieser wegen eines Fehlers abgestürzt ist. Da es in der noch keine Flotten gibt, sehr ich von einem Backup ab.


    Ich analysiere den Fehler weiter, lag aber nicht am Spiel sondern nur am Apache, der als Proxy davor hängt.

  • Hallo zusammen


    mal wieder ein kleines Update in der Nightly:

    • Nachrichten lesen und als gelesen markieren sollte wieder funktionieren
    • Highscores werden jetzt bei punktgleichheit alphabetisch nach Spielernamen bzw Koordinaten sortiert, damit ist die Reihenfolge nicht mehr zufällig


    Wenn es bis Sonntag dadurch keine Probleme geben sollte, kommen diese Fixes in die Alpha...

  • Hallo zusammen,


    der Bugfix ist gerade in die Alpha gewandert, viel Spaß mit den Nachrichten! Alte Nachrichten sind nicht zuversichtlich sichtbar, aber neue sollte funktionieren, ebenso das als gelesen markieren.


    Bei neuen Problemen bitte wieder posten! Ich mach in der Zwischenzeit mit dem Flotten-gefunden-Bug weiter... ;)

  • Ein kleines Update in der Nightly:

    Die Konversationen, die nicht gelesen und als gelesen markiert werden konnten, sollten nur wieder aufgetaucht und lesbar sein.


    Morgen gehts weiter mit dem Fix im EH, mit dem das "Finden" von Flotten auf neu besiedelten Planeten behoben wird.

  • Hallo zusammen,


    leider ist heute Nacht nach dem Backup die Datenbank ausgestiegen und damit war das Spiel nicht mehr erreichbar!

    Wir prüfen das Backup heute Vormittag und je nach Zustand wird werden wir das von heute Nacht oder das von gestern einspielen!


    Entschuldigt das Problem, wir sind dran!


    Grüße

    Mautz

  • Servus zusammen,


    wie ihr sicher gemerkt habt, hab ich noch kein neues BU abspielen können. Der Fix ist noch nicht fertig, da ich aktuell kaum zum Programmieren komme, da ich im Job voll eingespannt bin.

    Daher verlängern wir die Angriffssperre nochmal bis Montag, aber habt ihr auch Zeit Eier zu suchen ohne um eure Flotten zu bangen...


    Tut mir leid!

  • Kleines Update:

    heute gab es wieder technische Probleme, aufgrund einer vollen Festplatte.


    Morgen gibt in der Alpha ein Backup, das die Probleme mit den überzähligen Planeten beheben wird. Das Einspielen kommt früh genug, damit ihr mindesten 24 Stunden Zeit habt, um eure Flotten und Res zu sichern, bevor die Angriffssperre vorüber ist.


    Viele Grüße

    Mautz

  • *UPDATE*


    Die Alpha steht wieder zur Verfügung, die Nighlty kommt in Kürze mit Angriffssperre aber ohne BU wieder on.


    Kurz einige Details zum Backup:

    • Das Backup ist der letzte, nicht kompromittierte Zustand, also vom 13.4. um 3 Uhr. Rekonstruktion für einen späteren Zustand war nicht drin
    • Alle Aktionen seit dem sind leider nichtig
    • Die Angriffe sind gesperrt, sodass keine Angriffe zwischen 13.04.2019 und heute einen Effekt haben. Angriffe davor waren nicht durch den Ausfall betroffen und sind somit auch nicht "ungerecht" verlaufen
    • Alle Konstruktionen von Gebäuden, sowie Produktion von Schiffen und Türmen sind um acht Tage nach hinten versetzt, dadurch sollte das Risiko von ausgelaufenen Bauschleifen zumindest weitestgehend minimiert sein.


    Wie gewohnt, bei Auffälligkeiten bitte melden!


    Grüße und frohe Ostern

    Mautz

  • Hey zusammen,


    nach langer Zeit mal wieder eine positive Meldung hier und als kleine Wiedergutmachung für die Ausfälle endlich mal wieder ein neues Feature:


    In der Nightly gibt es jetzt bei der Schiffs- und Turmproduktion sowie bei der Schiffsauswahl Buttons um die maximal mögliche Anzahl oder keinen Inhalt je Schiff/Turm auszuwählen. Beim Flottenversand gibt's zusätzlich die Möglichkeit, alle Schiffe oder gar keine Schiffe auszuwählen.


    Wenn das Feature das Wochenende ohne Probleme zu machen übersteht, möchte ich es in der Alpha ausrollen. Beim Ausrollen dort wird es vorher eine angekündigte Angriffssperre für kurze Zeit geben, damit es dabei keine Verluste gibt...


    Bei Auffälligkeiten bitte melden!


    Grüße

    Mautz

  • Update nach dem Einwand von Bloodsnake :


    Der Min/Max-Button setzt den Cursor nach dem Klicken auf den Button jetzt ins Feld, damit man mit "Enter" den Wert direkt abschicken kann; im Flottenmenü wird durch den Klick auf "Alle" der Cursor ins Feld für die Eingabe der Galaxie gesetzt.


    Bitte nochmal prüfen, ob es weiterhin keine weiteren Probleme gibt. Wenn dem so ist, werden wir das Feature Ende der Woche in die Alpha übernehmen...

  • Servus zusammen,


    nachdem die Max-Knöpfe keine weiteren Probleme machen, möchte ich sie morgen in der Alpha ausrollen.

    Da ich dazu die Alpha ohnehin kurz offline nehmen muss, werde ich das nutzen, um auch den Server mal mit Updates zu versorgen und neu zu starten.


    Daher gibt es von 20-22 Uhr eine Angriffssperre und eine hoffentlich kurze Downtime!