Nachrichten löschen

  • Mir ist schon seit langem aufgefallen, dass man die Nachrichten nicht löschen kann. Ist zwar nicht ein "Fehler" aber ab einer gewissen Menge an Nachrichten benötigt es einfach unnötig Platz/Leistung. Und je mehr Planeten jeder Spieler, desto mehr Nachrichten fallen an. Am Schluss kann der Server wegen sowas krepieren ... vieleicht...denke ich...ihr wisst schon was ich meine l:D

  • Macht euch da mal keine Sorgen um den Server, die paar Nachrichten werden ihn nicht lahm legen. Wenn es einen Löschen-Button gibt, wird der ohnehin nur ein Attribut an der Nachricht setzen, dass der jeweilige Nutzer die Nachricht nicht mehr sehen möchte, gelöscht wird nix aus der Datenbank...


    Ist gelogen, aktuell werden noch Daten - abgearbeitete oder abgebrochene Bauaufträge - gelöscht, aber das werde ich auch noch ändern, wenn ich dazu komme.


    Das Thema mit den Nachrichten steht nicht so hoch auf der Liste, aber werde es wohl zeitnah angehen, damit auch die KBs übersichtlich gehalten werden können.