Aktivität, Teamplay, Neulingshilfe, Statistiken

  • Liebe Alle,


    wie viele Kriege hatten wir letzte Runde? 20 vielleicht?

    wie viele Events hatten wir? 2-3?

    wie viele interne Bashevents? 2-3 pro Allianz?

    wie oft wurdet ihr angegriffen? 1x im Monat?


    Was wäre wenn es für jede Runde eine dauerhafte Statistik gibt? Jede Allianz kann mit jeder Allianz verglichen und ausgewertet werden.

    Dabei zählt jeder KB und wird der eigenen Allianz entweder positiv oder negativ angelastet.


    So könnte man sich auch die Neulingsjäger vornehmen indem Neulinge einfach eine Allianz gründen [Neulinge]. Schließlich möchte niemand in der Auswertung negativ gegenüber den Neulingen auftauchen und wenn doch wird das von der Community schnell gesehen und hoffentlich entsprechend reagiert. ;)


    Ganz allgemein gesehen würde es meines Erachtens aber auch die Aktivität einiger Spieler steigern, man sieht sich die aktuelle Statistik der eigenen Allianz an, wo liegt man hinten oder muss den Vorsprung ausbauen?

    Geplante Aktionen und vorallem das Ziel vor Augen eventuell entstehen auch genau deshalb Kriege.


    Beispiel:


    So könnte die einzelne Allianzseite aussehen:


    Allianz XY: (vl sogar mit Logo/Text)


    Letzter KB:

    Größter KB:

    Anzahl der KBs:


    Abgeschossene CKK:

    Verlorene CKK:


    Oder halt auch im Vergleich mit einer anderen Allianz:


    Allianz XY vs Allianz AB


    ATT sowie DEFF versteht sich:


    Letzter KB:

    Größter KB:

    Anzahl der KBs:


    Abgeschossene CKK:

    Verlorene CKK:


    warscheinlich noch einiges mehr möglich.

    ___________________________________________________________


    Hinzu kommt dadurch auch noch eine neue Form des Krieges indem man einfach einen Zeitraum festlegt, dieser in die Gesamtwertung sowie in eine Extrawertung einfließt.


    Anzahl der Spamms sowie Sondungen usw. wären auch für den Zuschauer "live" zu verfolgen.



    Was haltet ihr davon?

  • Ich sehe da nicht unbedingt ein Aktivitätsproblem. Denn die war in der letzten Runde recht gut, mMn. Aber wir alle sind älter geworden. Vielen, mich eingeschlossen, ist die Familie und das RL wichtiger als ein Spiel. Eben das ist dann auch der Grund dafür das eben so wenige Leute in den Mainallianzen waren. Dafür aber stark überladene Wings die dann noch absolut Kriegsfrei gehalten worden sind.


    Ich habe letze Runde meinen Admin gefragt wie es mit einem WIngkrieg aussieht. Als Antwort habe ich zu hören bekommen ich solle in die Main wechseln. Ähm.... mit, glaube es waren 20K Flotte, und der Krieg war gegen den CTS BAzingaclan. Ja ne ist klar.


    Von daher bringt es nichts wenn du auf den Allianzseiten sehen kannst welche Allianz wieviel abgeschossen oder auch verloren hat. Was GW braucht sind wieder aktive Spieler. Mehr als die 800 der letzten Runde.

    - Sonst bleibt es weiterhin bei 20- vielleicht 30 Kriegen in 2 oder 3 Jahren Laufzeit.

    - werden Events auch weiterhin kleingeredet oder nicht angenommen

    - Bashevents sind und bleiben Allianzinterna. Wozu sollen andere sehen was eine Allianz macht

    - Und angriffe hatte ich in den letzten 6 Monaten vor Rundenende KEINEN einzigen. Ich hätte auch alles stehen lassen können und nie saven müssen. Es wäre nicht mal aufgefallen.


    Oder halt eine Möglichkeit sich LEGAL mehrere Accounts machen zu können. Obwohl, das machen einige auch so.

  • @barto: ist ja alles schön und gut.

    ich glaube, dass jede allianz sehr genau wusste, wo sie stand.


    war ja im kb-thread nachzulesen.


    ich finde es nur irgendwie seltsam, dass du dich hier mit deiner gelben schrift als gestalter für die zukunft aufspielst.

    bist du nicht als multi überführt und gesperrt worden ?


    solche leute brauchen wir hier nicht.


    gruß,

    hitch


    p.s. in eigener sache:


    jeder weiss, dass die SAVIORS die erfolgreichste ally der letzten runde war. mit einem minimum an flotten hatten wir zu viert die meisten kb's > 4k ckk seit unserem bestehen. und keinen einzigen gegen uns.


    nachmachen !

    ohne zu betrügen.

  • Hitch - der Donald Trump von GW... unfassbar!!!



    Zu ElBarto: kein schlechter Ansatz! Dazu müsste das KB-Tool ins Game implementiert werden, nicht nur ins Forum.


    Was dagegen sprechen würde: oftmals ist die Strategie eine Allianz wie das Land Nordkorea - ab und zu mal einen raushauen, große Töne spucken aber was tatsächlich dahinter steckt entdeckt man erst wenn es eskaliert.

    Diese „heimliche“ Strategie wäre dadurch gefährdet

  • Hitch - der Donald Trump von GW... unfassbar!!!

    na da haben sich ja die beiden richtigen gefunden :love:

    und klar: GW FIRST ! :thumbup:


    aber jetzt mal inhaltlich.


    ich halte ally-bezogene stats für problematisch:


    - geopferte flotte, um einen def rauszuarbeiten -> fällt negativ auf die ally zurück

    - memberwechel

    - fusionen / umbenennungen

    - aufsplittungen (beispiel amun a-z beim letzten event, da hat ja keiner mehr durchgeblickt)


    das allykonzept wird grundsätzlich sehr dynamisch genutzt, starre stats auf ally-tags bezogen verlören recht schnell die aussagekraft.

    eher sollte man beim altbewährtem kb-thread bleiben.

    und lieber diesen hin-und wieder auswerten. wäre dann aber ein mod-job, ohne spielintegrierte systematik.