Informationsfluss 2

  • Da hat Panda Recht... Ausschließen dann man es nie, daher versprech ich auch nichts. Aber ich hab bisher Spaß daran, das Spiel zu entwickeln, auch wenn ich nicht so viel Zeit finde, wie ich gerne würde. Ich ärger mich selbst, dass ich wieder so inaktiv geworden und euch damit das Gefühl gebe, dass es nicht weiter geht...

    Da ich schon den ein oder anderen Beitrag geschrieben habe, den man als mehr oder weniger despektierlich dir gegenüber auffassen könnte, möchte ich eines noch Mal klar stellen: Ich respektiere und wert schätze absolut was du bis zum aktuellen Stand auf die Beine gestellt hast. Und ich weiß auch, dass Server nicht umsonst sind. Wenn ein Posting von mir mal angefressen rüber kommt, dann ist das keine Enttäuschung über dich, sondern eher über das noch ungenutzte Potential der Weiterentwicklung. Dein zitiertes Posting hier kann ich aus vollem Herzen nachvollziehen. Ich habe selber als Webentwickler das ein oder andere Hobbyprojekt hinter mir bei dem es nicht im geringsten an Optimierungspotential und eigentlich auch großer Lust zur Weiterentwicklung mangelte, aber die Motivation verpuffte sobald ich mich dran setzen wollte. Im Kopf voll Feuer und Flamme, quasi alles schon theoretisch fertig programmiert... aber das dann tatsächlich runterzucoden, das ist noch mal was ganz anderes. :D

    Daher erneut ausdrücklich meinen Respekt für den bisherigen Stand!

    Und aus eigener Erfahrung eine Anregung für die Weiterentwicklung, vielleicht ist die auch was für dich: Zieh in die Priorisierung der Aufgaben denen du dich widmest nicht nur ihre Bedeutung fürs Spiel mit ein, sondern auch den Aufwand für die Umsetzung. Schieb einfach mal eine unwichtige Kleinigkeit ein, die aber schnell erledigt ist und ein sichtbares Ergebnis für die Spieler und für dich bringt. Es tut mir immer gut etwas abzuschließen, auch wenn es etwas unwichtiges ist.

  • Danke für die netten Worte, schön zu lesen, dass es auch mal anders geht ;)


    Hier und da mal ne Kleinigkeit ist ne gute Idee, ich bin im Moment bei der häßlichen Migration von MySQL zu PostgreSQL im Zuge der Migration zu Docker-Containern, was beim Event Handler mit seinen vielen Inline-SQL-Schnippseln ziemlich zäh voran geht. Da isses auch für die eigene Motivation mal nett, was fertig zu bekommen.


    Werd mir morgen mal ne Kleinigkeit raussuchen, die mit wenig Aufwand umzusetzen ist...

  • Wenig Aufwand wäre auch die input-Felder bei Flotten und SF auf type="number" zu ändern, was die Bedienung am Smartphone erheblich komfortabler machen würde. Und auch eine Dropdown-Auswahl der eigenen Planeten im Flottenmenu wäre wohl kein großer Akt und sehr hilfreich.

  • oder eine taste MAX (89 falcons) würden das saven am abend um einiges bequemer machen,einzeln tippen jeden tag ist so nervig, dass ich mich richtig überwinden muss, es überhaupt zu machen....

    smartphone only falls jetzt paar leute flamen wollen


    Die Schriftsteller können nicht so schnell schreiben, wie die Regierung Kriege machen; denn das Schreiben verlangt Denkarbeit.


    Bertolt Brecht

  • Mautz die Min-Max Buttons funzen ja schon mal, wie ist deine weitere vorgehensweise.

    Gesamtübersicht wäre für mich toll, dann könnte ich meinen AM daran anpassen und nach langen überlegen auch der Comm zu Verfügung stellen.

    Dropdown für eigenen Planeten in der Zielauswahl

    Targetliste, exportierbar als XML (mein AM freut sich)

    usw.

    kleines Statement von dir dazu wäre nicht schlecht


    lg

    THUNDER

  • Gesamtübersicht finde ich ne gute Idee, da es allen Spieler weiterhilft, den Account save zu halten.


    Womit ich mich aktuell nicht so gut anfreunden kann, ist die "klassische" Ansicht, bei der man eigentlich nur am PC ne Übersicht bekommt aber nicht am Handy. Hat jemand ne nette Idee, wie man das elegant darstellen könnte, sodass es in der mobilen Ansicht auch brauchbar ist?

  • Gesamtübersicht finde ich ne gute Idee, da es allen Spieler weiterhilft, den Account save zu halten.


    Womit ich mich aktuell nicht so gut anfreunden kann, ist die "klassische" Ansicht, bei der man eigentlich nur am PC ne Übersicht bekommt aber nicht am Handy. Hat jemand ne nette Idee, wie man das elegant darstellen könnte, sodass es in der mobilen Ansicht auch brauchbar ist?

    Stelle es mir extrem schwierig vor eine gute Übersicht mobil zu gestalten. Es sollen ja alle Planeten und alle Daten auf einmal sichtbar sein, das gibt ein Handy aber nicht her.

    Natürlich kann man rangehen und sagen dass man es filterbar macht oder aufteilt aber dann ist der Reiz der Gesamtübersicht weg.


    Ich würde dafür stimmen es so wie früher zu machen auch wenn man am Handy scrollen muss.

  • Gesamtübersicht finde ich ne gute Idee, da es allen Spieler weiterhilft, den Account save zu halten.


    Womit ich mich aktuell nicht so gut anfreunden kann, ist die "klassische" Ansicht, bei der man eigentlich nur am PC ne Übersicht bekommt aber nicht am Handy. Hat jemand ne nette Idee, wie man das elegant darstellen könnte, sodass es in der mobilen Ansicht auch brauchbar ist?

    Für das Handy die erste Spalte(n) und/oder die oberste Zeile(n) anpinnen wie bei Excel. Dann bleibt das ganze selbst beim Scrollen übersichtlicher.