Informationsfluss 2

  • Auch wenn er zeitweise im Forum etwas ruhig ist, ist er nicht verschwunden :).

    Einer von uns ist immer erreichbar.

    Naja, nur ist halt die Frage: "Bekommt Mautz etwas von den Fehlermeldungen mit, wenn er so wie jetzt über 10 Tage nicht hier im Forum war?"

    • Letzte Aktivität: 3. Februar 2019
  • Ich lese hier immer was von Informationsminister...


    Kann mich nicht erinnern, dass Mautz irgendwas gemacht hat und dann erst Tage später informiert hat.


    Wäre für mich persönlich nicht hilfreich nen Typen mit Titel zu haben, der jeden Tag "Heute ist ... nix passiert" postet, nur damit diese wertvolle Information zeitnah an die Forumsleser weitergegeben wird.


    ES PASSIERT NIX => ES GIBT NIX ZU BERICHTEN

  • Wickler mag sein das nix eingespielt wird jedoch bedeutet das nicht das nix passiert.

    Was die com gern hätte ist doch nur am laufenden gehalten zu werden. "Ich häng grad an der Gesamtübersicht weil es die Planeten nicht erkennen will" wäre doch schon mal was. Damit weis jeder aha er arbeitet also doch an einer Übersicht. Kann ruhig 3Wochen dauern aber es geschieht was.

    Es muss ja nicht einmal so detailiert sein wie es sonst von Mautz kommt sondern einfach ein nettes "hallo, ich arbeite an, tschau" ist genug.


    Und vill kann man gemeinsam schneller eine lösung finden. Wenn der liebe Mautzi sein Problem postet helfen ihm vill andere? Muss ja nicht direkt code sein aber manchmal hilft es die Sache anders zu betrachten. Und allein ich kenn hier 4-5 gute Coder da will ich garnicht wissen was möglich ist wenn 50 von denen ein Problem anpacken.... Da will man eigentlich ne Gesamtübersicht haben und schwupps haben wir Tesla übertrumpft und haben ein Selbstfliegendes Flugzeug.


    Bleibt locker ;) und ez kann sein das hier viel zu viele Fehler drinnen sind aber ist mir egal :D ist am handy nicht so einfach :p

  • Um ehrlich zu sein erwarte ich hier gar nix mehr und bin einfach froh, dass noch eine rudimentäre Runde läuft. Ich wundere mich eher, wie überhaupt noch jemand der hier schon länger dabei ist noch mehr erwarten kann. Welche relevante Neuerung gab es denn in den letzten Monaten? Es gäbe so viele Punkte die mit minimalem Aufwand zu erledigen wären, würde da noch echtes Engagement hinter stecken. Das soll absolut keine Beschwerde sein, ich bin Mautz dankbar, dass wir überhaupt noch spielen können. Aber dass da seinerseits noch irgendein Ernst zu nehmendes Interesse besteht das Spiel weiter zu entwickeln glaube ich beim besten Willen nicht mehr.

  • Moin,

    ich muss mich jetzt hier mal als Forennutzer zurückmelden.

    Ich bin es tatsächlich leid dieses Gejammer mitzulesen - wie kann man nur so eine enorme Erwartungshaltung bei einer Alpha haben?

    Es geht nach wie vor darum die Version zu testen.

    Ich hoffe der Großteil hier weiß, dass nichts im Leben kostenlos ist - außer dieses Spiel.

    Ihr solltet dem Team mindestens genauso dankbar sein wie wir euch, dafür, dass Ihr testet, meldet etc.pp.!


    Gruß Forennutzer Ben

  • Schön gesagt, Benzo! Geiler Mod, auch wenn es viele nicht für möglich gehalten haben!


    Leider kann ich den Verdruss der Comm nachvollziehen, ich hab mich tatsächlich aus einem Mangel an Zeit wieder ziemlich bedeckt gehalten und mache relativ langsam weiter.


    Aktueller Stand ist übrigens folgender:

    • Die Kiste, auf der Nightly und Alpha laufen, ist ziemlich voll, daher hab ich etwas neues Blech angemietet
    • Im Moment richte ich den Server noch ein und möchte gleich von nativem Betrieb auf Container umsteigen
    • Weil das noch nicht genug Umstellung ist, will ich die bisher eher monolithische Middleware etwas aufteilen, was das ganze nicht gerade beschleunigt
  • Ich hoffe der Großteil hier weiß, dass nichts im Leben kostenlos ist - außer dieses Spiel.

    Jap, weiß ich. Ich hätte übrigens nicht das geringste Problem damit, das Projekt mit nem 5er oder auch 10er im Monat zu supporten, z.B. über Steady. Wenn ich das Gefühl hätte, dass noch etwas passiert. Hilfe bei der Frontendentwicklung (Python kann ich leider nicht, daher nicht beim Backend) habe ich Mautz bereits zu Beginn der Nightly angeboten und damals auch schon ein Code-Snippet geschrieben, das leider bis heute nicht implementiert wurde, obwohl auf Nachfrage alles passte und es keine Rückfragen gab. Aber 1 1/2 Jahre sind vielleicht auch etwas wenig dafür. Als Webentwickler mit über 10-jähiger haupt- und nebenberuflicher Erfahrung kann ich natürlich auch nicht einschätzen welche Wünsche wie viel Aufwand bedeuten würden und wie viel Zeit schätzungsweise in den letzten 12 Monaten in die Entwicklung gesteckt wurde.

  • Aktueller Stand ist übrigens folgender:

    • Die Kiste, auf der Nightly und Alpha laufen, ist ziemlich voll, daher hab ich etwas neues Blech angemietet
    • Im Moment richte ich den Server noch ein und möchte gleich von nativem Betrieb auf Container umsteigen
    • Weil das noch nicht genug Umstellung ist, will ich die bisher eher monolithische Middleware etwas aufteilen, was das ganze nicht gerade beschleunigt

    Danke Mautz, es hört sich doch alles mal zukunftsweisend an. :thumbup:


    Das was du bisher programmiert hast, macht einen stabilen Eindruck. Was mich begestert ist das zügige "zappen" durch die Galaxien ohne Ladezeiten. Ausfälle waren wirklich selten, auch da gibt es nichts zu meckern. Wennn es also weiter so gut läuft werden wir "irgendwann" eine geile neue Version von Galaxywars spielen können, ich freu mich schon drauf. Dein Hobbyprojekt ist auch mein Hobbyprojekt, und das vieler anderer "Tester" in Nightly und Alpha. Darum nochmals die Bitte an dich: "Wenn du Hilfe benötigst, wir sind für dich da. Du musst nur fragen!"


    Und abschliessend noch die alles entscheidende Frage:

    Mautz : Können wir "Tester" davon ausgehen, das ein Handtuch werfen bei dir nicht in Frage kommt? Und das Game bis zur vollendeten Version und darüber hinaus von dir getragen wird?

    ### Alliance of Vampire-Six - Tradition since 1999 - Together in Trust! ###

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Bloodsnake ()

  • Da hat Panda Recht... Ausschließen dann man es nie, daher versprech ich auch nichts. Aber ich hab bisher Spaß daran, das Spiel zu entwickeln, auch wenn ich nicht so viel Zeit finde, wie ich gerne würde. Ich ärger mich selbst, dass ich wieder so inaktiv geworden und euch damit das Gefühl gebe, dass es nicht weiter geht...

  • moin mautz, darf ich mich mal erkundigen wie aufwändig du kleinigkeiten schätzen würdest.

    zB ein Button der alle Schiffe auswählt oder max in die bs steckt. Oder wie bei Dabu damals die möglichkeit schiffe auszublenden? :) müsste glaub ich wirklich nur ein kleiner aufwand sein welcher aber den spiel spass enorm am handy bereichern würde.

    Vill haste ja für die kleinigkeiten mal zeit ^.^

    Lg :-)

  • Dann d

    Sowas kann man nicht beantworten kann immer irgendwas passieren was man nicht hofft

    Da hat Panda Recht... Ausschließen dann man es nie, daher versprech ich auch nichts. ........

    Dann darf man auch nicht heiraten oder sich die Haare kämmen oder eine Reise buchen , oder, oder, ... denn man könnte ja vom Blitz getroffen werden :D


    Selbstverständlich geht es um deine "jetzige" Einstellung, Mautz.

    Die Meisten die nun hier gamen und testen haben "das Aus" von Gigrawars erlebt, möchten das ungerne nochmals erleben, befürchten das Schlimmste, aber hoffen das Beste!